Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen

Adresse: Weidenauer Str. 136, 57076 Siegen, Deutschland.
Telefon: 27170090.
Webseite: walter-schneider.de
Spezialitäten: Autohändler, Škoda-Händler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 812 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Walter Schneider GmbH & Co. KG

Walter Schneider GmbH & Co. KG Weidenauer Str. 136, 57076 Siegen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Walter Schneider GmbH & Co. KG

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 09:00–12:00
  • Sonntag: 11:00–17:00

Absolut Hier ist ein Text über die Walter Schneider GmbH & Co. KG, formell, einladend und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert in

👍 Bewertungen von Walter Schneider GmbH & Co. KG

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
yiğit K. S.
2/5

Service 1 Tag geplant und 3 Tage gedauert. Als ich abgeholt habe, habe ich festgestellt dass mir Internetverbindung fehlt. Dies wurde auf VW geschoben und repariert. Also gesamt 4 Tage. Die 3 Vorort sind sehr nett aber Kollegin am Telefon braucht etwas mehr Schulung, das Gespräch, bis Sie mir einen Termin gegeben hat, war weder nett noch Lösungsorientiert…

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
Günther S.
2/5

Die Leistung und Freundlichkeit war wie immer gut. Leider ist mir das jetzt für die Zukunft zu teuer geworden und ich werde zu einer unabhängigen Werkstatt wechseln. Der Golf meiner Frau mit knapp 4 Jahren war bei der normalen Inspektion für 950.- Euro. Vergleicht man das mit der letzten Inspektion sind die Leistungen im Schnitt um 20% teurer geworden, als einzigste Zusatzleistung zum letzten Mal kamen neue Zündkerzen hinzu. Allein für diesen Tausch kommen 270.- Euro obendrauf. Ich habe hier um die Ecke mal in einer Werkstatt nachgefragt, die früher Seat vertrieben hat, dort hätte ich 580.- Euro bezahlt und dann brauchen ich nicht mehr zu überlegen, freiwillig habe ich nichts zu verschenken. Einen gewissen Aufschlag verstehe ich, aber nicht 70%. Bei der 3 Buchstaben-Werkstatt wären es 490.- Euro gewesen.

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
RGB G.
2/5

Hallo,

Ich möchte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Autohaus Schneider schildern. Ich war auf der Suche nach einem kleinen Familienauto und fande bei Autohaus Schneider einen VW Taigo der perfekt zu meiner Familie passte, also machte ich mit dem zuständigen Verkäufer einen Kauftermin aus. Bis zum Unterzeichnen des Kaufvertrags war auch alles inordnung und habe mich sehr auf den Auslieferungstermin gefreut. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich um einen Neuwagen handelt! Nun war der Tag gekommen und hatte das Auto abgeholt und fahre es seit ca. 3 Wochen. Dort ist jedoch aufgefallen, dass die Scheibenwischer defekt waren, was ich dem Verkäufer auch telefonisch mitgeteilt habe. Darauf hin meinte er, dass es kein Problem sei und er mir sie austauscht! Warum auch immer Scheibenwischer bei einem Neuwagen defekt sind aber sei es drum. Also bin ich nochmal zu Autohaus Schneider gefahren, wo mir der Verkäufer schon mit ein paar neuen Scheibenwischern entgegen kam! Er wechselte sie und verabschiedete sich anschließend. Das blöde ist, dass auch der hintere Scheibenwischer defekt ist und er nur vorne die gewechselt hatte, wobei ich eindeutig kommuniziert habe Scheibenwischer und nicht nur vorne die Scheibenwischer! Anschließend ist mir aufgefallen, dass die linke Schaltwippe am Lenkrad gedämpft reagiert wenn man sie betätigt, sodass ich mehr Kraft aufwenden muss um einen Schaltbefehl zu geben außerdem klickt sie nicht! Die rechte Schaltwippe ist total anders und inordnung! Also wieder einen Termin bei Autohaus Schneider gemacht. Der Verkäufer hatte mich dann an einen Servicemitarbeiter weitergeleitet der mit mir eine Probefahrt machte. Seine Aussage war nur: Ja die Schaltwippe funktioniert doch! Darauf habe ich gesagt: Ja klar habe ich auch gesagt, nur die Art und Weise wie ist nicht normal! Wieder zurück beim Autohaus haben wir uns sämtliche Autos in der Autohaushalle angeschaut, die solche Schaltwippen hatten und siehe da, haben sich alle gleich angefühlt und so wie sie sollen! Daraufhin meinte ich zum Servicemitarbeiter: Sehen sie so sollten sie sich anfühlen! Darauf meinte er: Jaaa es wären ja Fertigungstoleranzen, die dafür verantwortlich wären! Da dachte ich mir nur: Achso ist das bei VW so, dass ausgerechnet bei meinem Auto und sonst bei keinem anderen VW die Toleranzen so groß sind, dass es einen Klick und ein gedämpftes Gefühl was für mich ein akustischer/haptischer Mangel darstellt gibt?! Wenn das der Grund wäre, glaube ich gerne, dass VW im Moment wirklich schlecht dran ist, da haben ja asiatische Hersteller bessere Bau Qualitäten! Ich fande diese Aussage also ziemlich frech und merkte ziemlich schnell das er mich mit meinem Problem am liebsten weg haben wollte! Daraufhin sind wir zum Verkäufer gegangen und hatte nochmal gebeten sich darum zwecks Garantie da ein eindeutiger akustischer/haptischer Mangel vorliegt zu kümmern! Darauf hin zog sich der Servicemitarbeiter für 3 Minuten zurück und wollte dies "abklären". Dann kam er wieder und meinte, dass sie das gerne machen würden, aber VW dies zu 99% ablehnen würde weil die Funktion ja gegeben sei und ich mich aber dann um die Kosten kümmern müsste! Daraufhin dachte ich mir nur: Hallo Gehts noch? Ich habe ein neues Auto gekauft und werde so von Autohaus Schneider im Stich gelassen? Der Verkäufer zuckte auch nur kurz und meinte: Dass sie nicht die Regeln machen würden! Ich merkte, dass ich langsam wütend wurde und entschloss mich lieber zu gehen! Schlussendlich stehe ich jetzt persönlich mit VW im Kontakt und konnten mir schon bestätigen, dass das Autohaus Schneider und der Servicemitarbeiter sich nicht nach Vorschrift verhalten haben. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Meine Erfahrung mit Autohaus Schneider ist also wirklich nur zu 30% inordnung, wobei das auch nichts besonderes ist, da jeder Verkäufer sich anstrengt Autos an den Kunden zu bringen!

Teil 1 von 2

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
WowaSan
5/5

Sehr gute, freundliche und ehrliche Beratung. Von der Abwicklung bis zur übergabe entspannte Vorgehensweise. Terminlich wurde leider nur der späpteste Termin eingehalten. Verstehe ich jedoch, bei den heutigen Problemen seitens Zulieferer und Co. erwarte ich auch nicht das dass Band nur wegen meinem Auto gestartet wird. Fahre jetzt seit zwei Wochen den Karoq, bin super zufrieden mit dem Auto. Ein großes Lob an Herrn Flechtner
für die Abwicklung, weiter so.

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
Major S.
5/5

Liebe Grüße an Björn Böcking, super Beratung und super Service. Hier kauft man sein Auto und befindet sich dabei in besten Händen, man braucht sich um nichts sorgen machen. Einfach ein Top Autoverkäufer und meine persönliche Nummer 1. Blau weiße Grüße an meinen schwarz gelben Autoverkäufer.
P.s. lieber Chef vom Björn, hier hast du ein richtiges Juwel als Mitarbeiter bitte gut pflegen weil wir auf jeden Fall wiederkommen.
Liebe Grüße Bianca und Martin

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
M C.
5/5

Super schneller und freundlicher Service. Die Bereitstellung eines Leihwagen funktionierte einwandfrei! Falls noch einmal nötig (Unfallschaden), jederzeit wieder!

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
DE H. G.
2/5

Die restlichen 70% sind wirklich nicht gut und habe ich auch so nicht erwartet, da Autohaus Schneider ja eigentlich einen positiven Ruf genießt, was ich aber im nachhinein nicht nachvollziehen kann! Vielleicht lassen sich andere Kunden sich alles gefallen und irgendwas erzählen. Ich bin leider nicht so, daher leider nur 2 Sterne und dies nur wegen dem Verkaufsgespräch/Abwickelung. Wer also auch nach den Kaufvertrag ein Rundumsorglospaket erwartet grade bei einem Neuwagenkauf, ist bei Autohaus Schneider leider nicht gut aufgehoben meiner Meinung nach.

Teil 2 von 2 ( 1 Teil unter RGBGamer )

Walter Schneider GmbH & Co. KG - Siegen
T L.
5/5

Konnte heute nach zuvor super kompetenter und offener Beratung meinen neuen PKW beim Herrn Bücher bzw. Büching abholen. Super freundliches und kompetentes Team!
Hat alles super geklappt. Auf die eigenen Bedürfnisse und Termine wird super geachtet, Probefahrten zeitnah möglich, auch mögliche Finanzierungspläne in Ruhe durchgerechnet und Vor -/ Nachteile erläutert bekommen.

Letztlich sehr kompetente Beratung bekommen, die zum Kauf geführt hat.
Gerne wieder!!!!!

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