Stefan N.
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Eigentlich sind hier 0 Sterne verdient! Die Firma sollte uns einen Kostenvorschlag für die Reparatur unserer Fensterbeschläge erstellen und waren deswegen vor Ort. Die Mechaniker haben eine Schraube festgedreht und wollten Ersatzteile bestellen und der KVA für die Reparatur erstellt werden.
Nach ca. 3 Monaten bekamen wir eine Rechnung von knapp 300€, mit dem Hinweis, dass es die benötigten Teile nicht mehr gäbe.
Auf meine Nachfrage, warum wir für eine Schraube festziehen diese hohe Rechnung erhalten haben sollte Rücksprache mit der Werkstatt gehalten werden und mir wurde ein Rückruf zugesichert.
Nach 3 Tagen warten haben wir dann angerufen und die Firma schlug vor, einen KVA für ein komplett neues Terrassenfenster sofort im Anschluss via Mail zu senden (bei Auftrag sollte dann die Rechnung aus Kulanz geringfügig erlassen werden, was trotzdem Abzocke wäre).
Den KVA haben wir eine Woche später immer noch nicht erhalten. Also wer auf Abzocke steht, ist bei dieser Firma richtig!
Kurz zusammengefasst: 300 Euro für einen KVA, den wir nicht mal erhalten haben.
Die Besichtigung des zu reparierenden Fensters sollte eigentlich eine Serviceleistung sein, vor allem, wenn man das Problem am Ende nicht mal lösen kann.
Antwort zum Inhaber:
- Ich habe bei Ihnen angerufen, um einen KVA zur Reparatur unserer Terrassentür zu erhalten und wollte keine Teil-Reparatur!
- Unser Haus ist 23 Jahre alt und deswegen können die Fenster nicht über 40 Jahre alt sein!
- Die Tür ließ sich ohne Probleme öffnen, man musste nur darauf achten, daß es nicht gleichzeitig in die Kippfunktion geht. Da hat Ihr Mitarbeiter eine Schraube festgezogen, damit das nicht mehr passiert.
- Den Auftragszettel sollte ich laut Ihrem Mitarbeiter unterschreiben, damit ich einen KVA zur Reparatur erhalte und könnte dann entscheiden, ob ich den Auftrag annehme. Das hätte ich mir wohl genauer anschauen sollen.
- Das Angebot für eine neue Tür habe ich nie erhalten und deswegen auch nie von der Verrechnungsmöglichkeit erfahren
- Wenn es Sie interessiert hätte, dann hätten Sie sich auch bei mir melden können!
- Ich habe mir die Tür jetzt übrigens mal selber angeschaut und die defekten Beschläge innerhalb kürzester Zeit auf der Internetseite des Herstellers gefunden!
Die Rechnung ist mittlerweile bezahlt und das Thema hiermit für mich erledigt.