TurboRatte1
1/5
Guten Tag, nach langen hin und her möchte Ich hier auch meine Bewertung an das Stelljes Team abgeben. Ich hatte ein Termin zur Wartung meiner Vaillant Brennwerttherme. Leider war Ich Schockiert und sehr enttäuscht vom ausführen und Kompetenz des auszuführenden Mitarbeiter. Könnte man 0 Sterne vergeben würde Ich es sofort machen.
Fangen wir mal an, der Mitarbeiter stand vor der Tür und betrat betrat unaufgefordert das Haus ohne Mund Nasen Schutz was in der heutigen Corona Zeit ein bisschen unüblich ist wie ich finde mittlerweile müssten sich eigentlich alle dran gewöhnt haben. Er fing an die Anlage zu öffnen, dabei stellte er fest das eine wichtige Schraube vom Düsenstock fehlte, da sich der Düsenstock so verdrehen könnte und das Gas nicht ordnungsgemäß in den Brenner einströmen kann. Er fragte mich während der Reinigung ob ich eine Bürste hätte zum Reinigen weil er seine passende nicht dabei hat. Danach konnte ich die Bürste natürlich entsorgen. Es wurde die Anlage zusammengebaut ohne die Schutzplatte mit den Schamott platten wieder einzusetzen, worauf Ich ihn dann hingewiesen habe. Ich will mir nicht ausmahlen wenn die Anlage so gestartet werden würde, es währe zu einer unkontrollierten Verbrennung in der Heizung gekommen. Da die Platte ein wichtiger Bestandteil ist das die Anlage von innen nicht verbrennt (Lüfter für Abgase und und und). Nachdem er versucht hat die Anlage einzustellen und an der Gaszufuhr mit einen Schraubenzieher drehte überdrehte die Schraube und er drehte weiter mit einer Wasserpumpenzange, was Ich sehr unprofessionell fand. Während des einstellen ging die Heizung auf Fehler F22 was bedeutet das die Heizung kein Wasser mehr im System bedeutet und die Anlage überhitzt ist. Daraufhin wurde ein neues Überdruck Ventil verbaut.
Es wurde leider die wichtige Schraube nicht ersetzt und auch nicht bestellt oder geschweige bestellt zum ersetzen. Das werde Ich jetzt selber übernehmen. Schade.
Es wird definitiv mit der Sicherheit der Kunden gespielt (Ich stelle mir nur vor bei Älteren Menschen die da nicht mehr so den überblick von der Wartung haben)
ICH KANN NUR AUSDRÜCKLICH VOR ARBEITEN DES STELLJES TEAM ABRATEN. ES BETRIFFT DIE SICHERHEIT !!!!
Habe nach langen hin und her die Rechnung doch überwiesen, es ist leider doch ne Dienstleistung die bezahlt werden muss. Leider
Für mich und meine Bekannten kommen die Nie wieder ins Haus. Werde es Teilen die sich für so eine Dienstleistung intressieren.