IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg

Adresse: Doraustieg 6, 22045 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4027883080.
Webseite: irs-group.com
Spezialitäten: Autowerkstatt, Karosseriewerkstatt, Fahrzeuglackiererei.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 113 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von IRS Hamburg Wandsbek

IRS Hamburg Wandsbek Doraustieg 6, 22045 Hamburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von IRS Hamburg Wandsbek

  • Montag: 07:00–16:15
  • Dienstag: 07:00–16:15
  • Mittwoch: 07:00–16:15
  • Donnerstag: 07:00–16:15
  • Freitag: 07:00–16:15
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das IRS Hamburg Wandsbek ist eine Autowerkstatt, die sich auf Karosseriearbeiten und Fahrzeuglackiererei spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Doraustieg 6, 22045 Hamburg, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 4027883080 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet irs-group.com.

Eine der herausragenden Eigenschaften des IRS Hamburg Wandsbek ist der rollstuhlgerechte Parkplatz und die barrierefreie Toilette, was es zu einem inklusiven Ort für alle Kunden macht. Das Unternehmen hat 113 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine aktive Kundenbasis hindeutet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.8/5, was auf eine positive Kundenerfahrung hinweist.

Die Spezialität des IRS Hamburg Wandsbek ist die Arbeit an Karosserien und die Lackierung von Fahrzeugen. Das Unternehmen verfügt über das Know-how und die Ausrüstung, um diese Arbeiten effizient und professionell auszuführen. Wenn Sie also auf der Suche nach einer zuverlässigen Autowerkstatt sind, die sich auf Karosseriearbeiten und Lackierungen spezialisiert hat, ist das IRS Hamburg Wandsbek eine gute Wahl.

Das Unternehmen befindet sich in Wandsbek, einem Bezirk im Nordosten von Hamburg. Die Gegend ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, so dass Sie das IRS Hamburg Wandsbek leicht erreichen können, wenn Sie kein Auto haben. Die Werkstatt ist einfach zu finden und verfügt über ausreichend Parkplätze für Kunden.

Insgesamt ist das IRS Hamburg Wandsbek eine empfehlenswerte Autowerkstatt, die sich auf Karosseriearbeiten und Lackierungen spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über eine rollstuhlgerechte Infrastruktur und hat positive Kundenbewertungen erhalten. Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Autowerkstatt sind, sollten Sie die Webseite des IRS Hamburg Wandsbek besuchen und sich über die angebotenen Dienstleistungen informieren.

👍 Bewertungen von IRS Hamburg Wandsbek

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Stefan Junghans
3/5

Eigentlich Unvorstellbar. Mein A6 steht nun fast 3 Monate in dieser Werkstatt. Es muss ein Unfallschafen (ca. 8k) behoben werden. Mir werden seit Wochen immer wieder neue Fertigstellungstermine in Aussicht gestellt, die dann nicht gehalten werden. Gründe: Falsche Teile werden geliefert, Mechaniker krank etc. Alles in allem sehr unbefriedigend. Nun soll er diesen Freitag fertig sein. Ich bin mal gespannt und werde diesen post, ggf. gern auch positiv ergänzen.
Und am Freitag war das Auto dann auch fertig. Vielen Dank an Herrn Schnoor der großen Anteil daran trägt und sich richtig „reingehängt“ hat.

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Marisa Emmen
5/5

Ich habe kurzfristig einen Termin zur Schadenbegutachtung bekommen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wirkten kompetent. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Kee Opendoor
4/5

Freundliche Service unkomplizierte Abwicklung und saubere Arbeit. Fahrzeug sauber tipptopp wieder bekommen. 👍

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Reiner Schnieder
5/5

Sehr freundliches und kompetentes Team, im Büro wie in der Werkstatt. Frontschaden beseitigt, sieht wieder aus wie neu.
Fairer Preis für den Ersatzwagen, ich habe nichts zu meckern.
Weiter so.

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Astrid Lepper
5/5

Sehr nett und super Arbeit,habe zudem ein blitzeblankes Auto zurückbekommen😊

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Heiko Schulz
1/5

Schaden rechts am Kotflügel beseitigt. Soweit sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Motorhaube geöffnet und feststellen müssen, dass die komplette Isolierung im Kotflügel zerrissen und wieder hineingesteckt wurde.

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Michael Dörr
3/5

Unfallschaden an Schürze und Kotflügel (rechte Seite) an meinem Auto. Werkstatt wurde von Versicherung vorgegeben.
Kontaktaufnahme der Werkstatt war freundlich, Termin war kurzfristig machbar. Ich musste drauf hinweisen, dass lt Versicherung ein Abhol-Bringeservice inklusive ist. Das Auto wurde montags von einem freundlichen Mitarbeiter abgeholt. Bei der Rückgabe nach 4 langen Tagen schaute ich mir alles an. Zw. Schürze+Kotflügel war ein großer Spalt, der sich nach oben hin weiter auseinanderzog. Es war auch ein Unterschied in der Höhe der Bauteile vorhanden, ein spürbarer „Hubbel“. Das passte nicht zusammen. Der Mitarbeiter meinte zuerst, dass dies normal sei. Daraufhin habe ich dem Mitarbeiter die Fahrerseite gezeigt, hier waren die Spaltmaße gleichmäßig und es gab keine Höhenunterschiede. Das Auto wurde wieder mitgenommen.
Am Montag wurde ich angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon meinte dann, dass Originalteile verwendet wurden und man ja jetzt nicht an der Karosserie schweißen kann, damit das alles passt. Man habe alles versucht, aber es passt halt nicht. Ich habe daraufhin mitgeteilt, wenn die Werkstatt das Auto in diesem Zustand trotzdem an mich zurückgeben möchte, würde ich das mit meiner Versicherung abklären. Für mich war es dann klar, dass ich das über einen Gutachter laufen lassen würde.
Ich verblieb dann so, dass der Wagen zurückgebracht wird und ich dann aber mit der Versicherung Kontakt aufnehmen werde, da meiner Meinung nach hier nicht korrekt repariert wurde. So beendeten wir das Telefonat. Der Mitarbeiter war deutlich genervt, aber trotzdem noch professionell.
Ca. 30 Minuten später rief der Mitarbeiter erneut an und teilte mir mit, dass er nun das Originalteil (Halter der Schürze glaube ich) neu bestellt hat. Aufgrund von Terminschwierigkeiten haben wir dann erst ca. 2 Wochen später einen Termin vereinbaren können, was ok war.
2 Tage später habe ich im Kofferraum eine Schraube entdeckt, die lag einfach rum. Es war eine Schraube aus dem Radkasten. Hier habe ich auf der Fahrerseite das Loch entdeckt, wo die Schraube hätten drin sein sollen. Die anderen Schrauben sahen vom Schraubenkopf exakt gleich aus. Ich denke, dass bei Abnahme der Schürze die Schrauben in den Kofferraum gelegt worden sind und bei der Montage wurde diese Schraube dann vergessen.
Ich habe das Auto beim neuen Termin selbst gebracht und habe einen Leihwagen bekommen. 1 Tag später bekam ich einen Anruf, dass der Wagen fertig sei und das Problem behoben wurde.
Nun aber ein großes Lob an die Mitarbeiter: Am Abend der Abholung vom Leihwagen, den ich morgens abgeholt hatte, bekam ich Erkältungssymptome. Am nächsten Morgen war mein Corona-Schnelltest positiv, was ich dann den Mitarbeitern telefonisch mitgeteilt habe. Trotz Corona-Erkrankung wurde mein Auto gebracht, die Selbstbeteiligung hat meine Partnerin (Corona negativ) mit Maske beim Mitarbeiter bezahlt. Ich habe mit Maske deutlich Abstand gehalten und habe mir das Auto angesehen, ob die Höhenunterschiede und die großen/unterschiedlichen Spaltmaße behoben waren. Dies war auch so. Positiv: Das Auto wurde gründlich ausgesaugt; ich musste den Leihwagen nicht wieder volltanken.
Ich muss deutlich erwähnen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man das Auto in so einem Zustand dem Kunden übergeben wollte. In einer Werkstatt arbeiten doch Menschen, die selbst Autos lieben. Umso weniger verstehe ich dann, dass gesagt wurde, dass man beim 1. Reparaturversuch Originalteile verwendet hat und später wurde gesagt, dass man nun (für den 2. Versuch) Originalteile bestellt hat. Wurde beim ersten Versuch doch kein Originalteil verwendet? Am Ende hat es dann doch geklappt, die Werkstatt war dann sehr gewillt, den Fehler wiedergutzumachen. Fehler sind erlaubt, aber man muss dann auch dazu stehen und diese dann ausbügeln. Dies wurde erst im Nachgang gemacht. Bis auf die Fahrer hat sich leider keiner entschuldigt. Daher gibt es noch 3 Sterne. Durch das Aussaugen des Autos, sehr freundliche Mitarbeiter, die das Auto gebracht/getauscht haben, Auto-Übergabe trotz Corona usw. sind 3 Sterne verdient.

IRS Hamburg Wandsbek - Hamburg
Sabine Leppert
5/5

Das junge Team ist kompetent und freundlich. Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und auch einen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur haben wir erhalten. Wir konnten durch die tolle Leistung des Teams unseren Urlaub trotz Unfall wie geplant antreten und genießen. Bei unserer Rückehr war unser Auto repariert, wir sind jetzt schon wieder ein paar Wochen damit unterwegs und haben keinerlei Probleme.

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