- Türmeisterei
- Schwechat
- Hörmann Austria Ges.m.b.H. - Schwechat
Hörmann Austria Ges.m.b.H. - Schwechat
Adresse: Ailecgasse 1, 2320 Schwechat, Österreich.
Telefon: 19165077.
Webseite: hoermann.at.
Spezialitäten: Hersteller, Türenhersteller, Garagentoranbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
Ort von Hörmann Austria Ges.m.b.H.
Hörmann Austria Ges.m.b.H. ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Türen und Garagentoren. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Schwechat, Österreich, in der Adresse Ailecgasse 1, 2
Bewertungen von Hörmann Austria Ges.m.b.H.
Ma Ra
Ich habe 3 Produkte der Fa. Hörmann, das Garagentor die Hauseingangstür und eine Nebeneingangstür. Mit den ersten beiden Produkten bin ich soweit sehr zufrieden. Die Probleme habe ich seit 2 Jahren mit der Nebeneinganstür mit Lack Schäden, beim ersten Mal wurde die Tür Anstandslos ausgetauscht, 1 Jahr später die gleichen Probleme wieder und nun kommt leider der schlechte Kundenservice der Fa. Hörmann ins Spiel. Seit 3 Monaten versuche ich einen Garantiefall zu beanstanden nach unzähligen Telefonaten und Mails habe ich es jetzt hoffentlich geschafft das sich ein Fachkundiger meine Tür ansieht. Ich werde weiter berichten, wie es vorangeht!
Nach 4 Monaten Kampf hat die Firma Hörmann eingelenkt und ich bekomme ein neues Türblatt, anscheinend ist im Produktionsverfahren bei der Lackierung des Türblattes ein Fehler passiert, der jetzt korrigiert werden soll. Ich danke vor allem Herrn R. für den freundlichen und nach langer Zeit doch professionellen Ablauf!
MfG
Markus Ranacher
christian lupinek
Nachdem Lob und Dank für gutes Service leider oft zu kurz kommen, möchten wir uns gerne gleich dreifach bei Hörmann bedanken:
DANK #1: Mit Dankbarkeit haben wir vor Kurzem in unserem Briefkasten eine Mahnung von Ihnen vorgefunden. Den zu laschen Umgang von Firmen mit ihren Kunden, z.B. in Form höflicher Erinnerungen an ausständige Zahlungen, unterstützen wir nicht! Demgegenüber wirken sich Drohungen mit Anwälten, negativen Auswirkungen auf die Bonität der Kunden, etc. förderlich auf die Zahlungsmoral und Kundenzufriedenheit aus. Bedauerlicherweise hatten wir den ausständigen Betrag bereits überwiesen, die Buchungsbestätigung wurde bereits an Hörmann geschickt.
DANK #2: Gegenstand der betreffenden Rechnung war die Bestellung eines Handsenders für das Garagentor unserer Wohnhausanlage. Seit der Bestellung im August 2023 sind fünf Monate vergangen, kurzweilig gestaltet durch ein kongeniales Wechselspiel der Firma Hörmann mit unserer Hausverwaltung, in dem sich beide Parteien als nicht zuständig deklarierten. Das sind Entertainment und Entschleunigung in Perfektion! Unser Wellness-Gefühl wurde jedoch leider jäh unterbrochen durch die unerwartete Zustellung des Handsenders nach nur fünf Monaten Wartezeit. Wir erlauben uns daher, gewissermaßen als bescheidene Anregung für Sie, zu empfehlen, Ihren Kunden künftig einige Monate mehr an Entschleunigung zu gönnen, und die Anliegen frühestens nach beispielsweise zwölf Monaten zu erledigen.
DANK #3: Das Produkt! Der Handsender ist klein und formschön. Dadurch, dass er uns ohne passende Programmierung für unser Garagentor zugestellt wurde, sparen wir Strom, wodurch die Batterie länger hält. Wenn ich mich in der Garage neben dem Schaltkasten für das Tor platziere, kann ich mit dem Handsensor auf den Knopf, der das Tor öffnet, drücken, wodurch sich meine Reichweite um gut 2 Zentimeter vergrößert. Das heißt, die volle Funktionalität als Fernbedienung ist gegeben. Wir haben uns dennoch erlaubt, Nachbarn zu belästigen, uns ihren Handsender zu leihen, um selber die Programmierung vorzunehmen - wir wollten ihren Kundendienst nicht durch weitere Anfragen übermäßig beanspruchen - und die Reichweite zu vergrößern, sodass wir nun sogar im Auto sitzen bleiben können, wenn wir das Tor öffnen.
Verwöhnt durch dieses Feuerwerk an Serviceorientierung möchten wir Ihnen herzlich danken. Hätten wir nicht schon ein Garagentor, würde ich glatt noch eines bei Ihnen kaufen.
Günter Kramreither
Vor eingen Monaten (15.Oktober) habe ich wegen einem Garagentor angefragt.
Antwort von Hörmann:
Das gewünschte Angebot zu Ihrer Anfrage erhalten Sie in Kürze vom Hörmann-Vertriebspartner in Ihrer Nähe.
Dazu wird dieser sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mittlerweile habe ich ein Garagentor von einer anderen Firma.
Hörmann dürfte es scheinbar nicht mehr notwendig haben.
Andreas Fleck
Tore werden verkauft aber Reparatur Service gibt es keinen. Kann ich keinem empfehlen sich solche Tore zu kaufen. Denn wenn Sie kaputt gehen telefoniert man Tage lang herum kein Techniker kommt. Bei uns ist 1 defekt seit knapp 2 Wochen warten wie auf Anruf von einem Techniker das Er es sich vor Ort ansieht Kostenvoranschlag macht. Service am Kunden sieht anders aus.
Peter Neumann
Prinzipiell sind haben die Produkte eine gute Qualität und die Servicetechniker/Monteure sind hervorragend.
Leider ist das Kundenservice eine Katastrophe. Man wird nicht über Verzögerungen informiert und Mails werden prinzipiell ignoriert. Wenn das Material mal vor Ort ist, muss man trotzdem mehrmals nachfragen, wann die Arbeiten endlich erledigt werden. Hatten u.a. im Herbst 2021 eine Vielzahl an Arbeiten beauftragt. Die Teile wurde im April 2022 angeliefert. Nachdem ich viele Male angerufen hatte und 9 (!) Mails immer im Abstand von ein paar Wochen geschrieben habe (die natürlich nicht beantwortet wurden) wurden die Arbeiten im Oktober abgeschlossen. Lieferung des Materials in KW17 und Durchführung der Arbeiten in KW41 ist wirklich eine tolle Bilanz. Wir benötigen noch weiteres Material, welches in den Servicebericht geschrieben wurde, natürlich erfolgte kein Angebot, nein man muss dem Unternehmen wieder nachlaufen. Ich könnte über meine Erfahrungen in den letzten 12 Monaten mit mehreren Aufträgen noch weiter ausführen - immer eine ähnliche Situation. Wir haben noch einen weiteren Auftrag offen. Ich bin gespannt ob sich selbiges wieder wiederholt.
Top Produkte aber außerordentlich schlechter Kundenservice. Wirklich Schade.
Marlene P
Super Service! Sehr nette und kompetente Beratung von Hr. Gasperlmayr!
Angeliina de Coco
Ich habe Anfang November 2022 meine neue Eingangstüre von hörmann über den Vertriebspartner Hornbach gekauft - eine Türe mit Drücker-Garnitur. Mitte Jänner wurde diese geliefert - so weit so gut.
Statt der bestellten Drücker Garnitur kam ein Knauf. Also ab zu Hornbach.
Diese haben dann mit Hörmann Kontakt aufgenommen. „Eigentlich hätte ein Drücker UND ein Knauf geliefert werden sollen, wir haken nochmals nach.“ so die Aussage der Hornbach Mitarbeiter.
14 (!!!) Anrufe später kam dann endlich das Paket mit der neuen Drücker Garnitur. Natürlich nicht zu mir nach Hause, sondern in den Store. 2 Stunden hin und her gefahren, um zu Hause festzustellen, dass die Drücker Garnitur nicht mal in die Türe passt, ein anderes Material ist und sie scheinbar von einer anderen Türe sein muss.
Also wieder mehrere Telefonate mit meinem Vertragspartner Hornbach. Nachdem mir 5 Monate später langsam der Geduldsfaden riss, hat mir Hornbach die Nummer des zuständigen Mitarbeiters gegeben. Dieser veranlasse nun, dass ich die richtige Drücker-Garnitur für meine Türe (auch im passenden Material) geliefert bekomme.
Weitere 3,5 Wochen später endlich die Lieferung, die ich soeben ausgepackt habe. Und was wurde geliefert? Genau der selbe Knauf, wie schon bei der ersten falschen Lieferung.
Sorry - aber so einen hohen Grad an Unprofessionalität und Unfähigkeit hab ich noch nie erlebt.
Am liebsten hätte ich mein Geld zurück. Nach 6 Monaten warten reichts mir echt! Bin schon auf eine kundenfreundliche Lösung gespannt.
Und bitte schickt mir keinen Knauf mehr - von denen hab ich jetzt genug!
TomCat
Kundenservice unterirdisch.
Reparaturtermin kostete 200 Euro - dabei wurde im Prinzip nichts gemacht, außer viel geredet. Fehler besteht weiterhin.
E-Mails werden wochenlang ignoriert, telefonische Kontaktaufnahme zwecklos. Fehleranalyse trotz detailierter Beschreibung (Fotos/Video) der Problematik inexistent.