Vik Pet
3/5
Gute Produktqualität, aber schlechter Kundenservice und Umgang mit Schadenmeldungen, 6 Monate ohne Antwort.
Leider muss ich den Kundenservice sowie Umgangston einiger Mitarbeiter der Firma Heuberger schlecht bewerten. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme seit dem 30. Mai 2024 bezüglich eines Schadens an einem Fensterrahmen und einem Pflanzentopf habe ich bis heute, den 30.November 2024, keinerlei lösungsorientierte Rückmeldung erhalten: Mehrere E-Mails an [email protected] mit genauer Schilderung des Sachverhaltes sowie die erste Kontaktaufnahme via SMS blieben unbeantwortet.
Die Fenster wurden bei der Lieferung ohne Sicherung an die Wand gelehnt, was bei windigem Wetter zu einem Umfallen und den Schäden führte. Ich habe den Schaden umgehend gemeldet und um eine Nachbesserung sowie einen Ersatz des beschädigten Pflanzentopfes gebeten. Trotz wiederholter Erinnerungen wurde bisher nicht auf meine Anliegen reagiert.
Zusätzlich war der Umgang mit der Schadenmeldung vor Ort äußerst unangemessen. Die Mitarbeiter reagierten unprofessionell und in einem unangemessenen Ton, als ich den Schaden gemeldet habe. Nach dieser Reaktion erfolgte keine Reaktion. Dies hinterlässt einen sehr negativen Eindruck in Bezug auf den Umgang mit Kunden und Schadensfällen.
Es ist schade, dass der Kundenservice und der Umgang mit Schadenmeldungen so unzureichend sind, da die Fenster an sich von guter Qualität sind. Als Mieter möchte ich zudem erwähnen, dass die Firma Heuberger im Auftrag der Hausverwaltung handelte. Eine schnelle und angemessene Reaktion auf Kundenanfragen sowie ein respektvoller Umgangston wären wünschenswert. Keine Antwort innerhalb von einem halben Jahr ist einfach schlecht.
Dank der guten Produktqualität gebe ich dennoch 3 Sterne, wobei der negative Gesamteindruck bei mir überwiegt.
Mit freundlichen Grüßen