GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg

Adresse: Gewerbepark, Garantstraße 1, 99334 Amt Wachsenburg, Deutschland.
Telefon: 36202910.
Webseite: garant.de.
Spezialitäten: Türenhersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 150 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von GARANT Türen und Zargen GmbH

GARANT Türen und Zargen GmbH ist ein Spezialist für Türenherstellung mit Firmensitz in Deutschland. Genauer gesagt, befindet sich die Adresse im Gewerbepark Garantstraße 1, 99334 Amt Wachsenburg. Die Kontaktaufnahme kann über die Telefonnummer 36202910 erfolgen.

Die offizielle Website des Unternehmens lautet garant.de. Hier können sich Interessenten umfassend über das Angebot und die Leistungen von GARANT Türen und Zargen GmbH informieren.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Unternehmens ist der rollstuhlgerechte Parkplatz, der den Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität erleichtert. (Rollstuhlgerechter Parkplatz)

Bisher hat GARANT Türen und Zargen GmbH 150 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei sehr guten 4.2/5 Sternen. Diese hohe Punktzahl spiegelt die Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen wider.

Insgesamt bietet GARANT Türen und Zargen GmbH eine hervorragende Kombination aus Qualität, Service und Barrierefreiheit. Für weitere Informationen oder individuelle Anfragen wird empfohlen, die Website des Unternehmens zu besuchen und sich über das Kontaktformular zu melden.

Bewertungen von GARANT Türen und Zargen GmbH

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
V R
1/5

Eine absolute Fehlinvestition, mangelhafte Qualität! Wir haben im kompletten Haus Garant Türen montieren lassen. An vielen Türzarge sind Risse und Ausbrüche. Wir haben 2 Kinder, die auch mal fester die Türe schließen oder an der Badtüre rütteln, wenn abgeschlossen ist. Allerdings sollte eine Türe so etwas aushalten... die Zargen scheinen an der beanspruchtesten Stelle innen hohl zu sein und sind aus Sperrholz. Nie wieder Garant! Auch der Lack geht von den Türblättern trotz vorsichtiger Reinigung schon ab.

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
Xaver Schoder
1/5

MANGELHAFTE QUALITÄT und kein Interesse an Lösungen.
Wir haben im sommer 2021 neue Zimmertüren in unser Haus bekommen. Perfekte Beratung durch den Schreiner darum haben wir uns für Garant Türen entschieden. Nach etwas längerer Lieferzeit, was die vermutlich nicht zu vertreten haben wurde alles im Juli / August installiert.
KEINE EINZIGE TÜR HAT SAUBER UND BÜNDIG GESCHLOSSEN. Teilweise war ein Spalt von 1-2 mm, so das Tageslicht und Zimmer licht durchleuchtete, NICHTDURCHSCHIEN, sondern wirklich LEUCHTET !!
Nach dem ich diesn Mangel bei unserem Schreiner gemeldet habe sagte der ich muss mich an Garant melden. Garant wiederum sagte ich muss mich beim Schreiner melden. BIS HEUTE KEINE LÖSUNG !
Ich habe mehrmals gebeten das auch ein Garant Aussendienst vorbeikommen soll, NICHTS, NUR ABLEHNUNG oder verweis auf Bautoleranzen usw....
Es wurde uns sogar gesagt das es natürlich zu problemen kommt wenn einen Tür im Bad montiert wird, da dieser Raum einen andere Luftfeuchtigkeit hat wie Flur oder Nachbarräume.
LIEBE LEUTE. BITTE KAUFT DA NICHTS, IHR WERDET NUR ENTTÄUSCHT !!! Euer Schreiner oder Installateur kennt bestimmt noch andere Produkte, glaubt mir ALLES IST BESSER ALS GARANT !!!
Und sicherlich auch der SERVICE.
Ich wünsche Euch viel ERfolg und Ihr dürft bei mir gener vorbeikommen und Euch den Pfusch und die mangelhafte Qualität anschauen.
Eigentlich ist ein Stern noch zuviel.

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
Björn Kinner
1/5

Wir können uns in den vorherigen Rezensionen sehr gut wiederfinden. Unsere Innentüren wurden im Frühjahr 2021 durch einen Fachbetrieb eingebaut. Bereits zum Einzug ließen sich die Tür nur teilweise richtig schließen, was mit der Begründung „harte“ Gummis abgetan wurde. Der Weichmacher sollte in der Zeit das Problem lösen. Einige Türen schließen bis heute nur mit größerem Kraftaufwand und stehen unter Spannung.

Über den Winter zeigten sich an allen Türzargen immer weiter merkwürdige Erscheinungen. Die Schließbleche in den Zargen drücken sich immer weiter heraus. Der Lack platzte ab und die Bleche brachen den Rahmen immer weiter auf. Türblätter die nicht bündig am Gummi anliegen und einfallendes Licht durchlassen, waren eher Nebenprodukte.

Nach einem längeren Prozedere, zwischen Hausbaufirma und einbauender Firma (Schaden gemeldet im April 2022), kam im September 2022 ein Termin zur Begutachtung durch einen GARANT Außendienstmitarbeiter Zustande. Ein erwarteter und angekündigter Gutachter war nicht dabei. Vor Ort wurden Bilder angefertigt und der Schaden halbherzig aufgenommen, um dies dann intern zu prüfen.

Unsere Reklamation durch GARANT wurde abgelehnt, mit der Begründung das es sich um eine erhöhte Krafteinwirkung handeln soll.

Wenn ich mir die Bilder der anderen Rezensionen hier so ansehe, dann habe ich keine Fragen mehr. Wer nicht enttäuscht werden möchte, scheint hier nicht so gut aufgehoben zu sein.

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
Detlef Tettenborn
4/5

Halle Team -Garant ...Danke für das abladen in entgegengesetzter Folge , ihr habt mir viel Arbeit und Zeit erspart . Ganz großes Dankeschön MFG

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
Jenny
1/5

Qualitativ minderwertig - Finger weg!
Auch ich kann mich den Beurteilungen nur anschließen. Von 9 Türen konnte nach 4 Wochen nur noch eine geschlossen werden. Alle Türen haben sich verzogen. Selbst beim Einbau war schon viel zu wenig Luft zwischen Zarge und Türblatt.
Unsere Türen wurden fachmännisch eingebaut, was der Zwischenhändler bestätigt hatte. Als dann jedoch der Garant Außendienst bei uns vor Ort war, wurden Fehler gesucht. Obwohl wir diese eindeutig widerlegen konnten, wurden diese als Begründung angegeben. Schuld wäre die Luftfeuchtigkeit. Gemessen wurde mit einem nicht kalibrierten Messgerät und obwohl wir andere Werte hatten, war dies die einfachste Ausrede. Es wurde noch nicht einmal ein Kompromiss angeboten!!!
Ich habe daraufhin mehrere direkte Händler von Garant angerufen (welche auf der Garant Internetseite aufgeführt werden) und habe deren Luftfeuchtigkeit angegeben und gefragt, ob wir jetzt in unseren Neubau schon die Türen einbauen dürfen und alle haben ja gesagt!
Für jeden hier als Tipp: wir haben die Türblätter hinten an den zu engen Stellen abgehobelt und wieder weiß gestrichen. Funktioniert und man muss keine neuen Türblätter kaufen.

Fakt ist: Jede Türe aus dem Baumarkt ist besser und günstiger, daher FINGER WEG.

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
DickerYoshi
1/5

Warum wird man zum Vorstellungsgespräch eingeladen, bei den man extra noch gefragt wird, wie man Sie erreichen kann.
Und darauf hinweist, daß man besser per E-Mail erreichbar ist für einen zweit Termin

Und man wird angerufen, statt per E-Mail kontaktiert.
Ist das jetzt eine neue Masche um eventuell neue Arbeitnehmer die man nicht möchte loszuwerden?

Dies soll hier nur meine Meinung und Erfahrung sein.

Denkt bitte mal darüber nach liebes GARANT Personal Team!
Sagt doch einfach, wenn man den Arbeitnehmer nicht möchte!

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
Marina Gomer
1/5

So etwas unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Habe eine Tür gekauft die leider eine Falsche DIN Richtung hat. Die Tür und die Zarge sind beide Original verpackt. Wollte eine Neue Tür direkt wieder haben und die Artikel somit nur tauschen. Es wird für die Einlagerung und den Rückversand eine Aufwandspauschale von 40% verlangt. Mein Händler hätte die neue Tür auch nicht auf Lager also müsste Garant sowieso herkommen um die neue Tür zu liefern und hätte somit die alte wieder mitnehmen können. Es wäre nur ein Tausch aber Einsicht gleich Null. Sehr unverschämt am Telefon gewesen und bei Fragen oder eventuellen Lösungsvorschlägen sofort aggressiv reagiert. Wie soll man bitte hier wieder bestellen und sein Geld investieren wenn man so behandelt wird. Nie wieder !!!!!!! Vielen Dann für NICHTS GARANT ?

GARANT Türen und Zargen GmbH - Amt Wachsenburg
Vanessa B
1/5

Unsere Türen wurden außerhalb der Toleranz gefertigt und sind leider zu breit. Der Kundenservice der Firma Garant ist leider wenig bemüht den Mangel zu beseitigen und zeigt sich zeitweise völlig unflexibel. Es hat 4 Wochen gedauert bis sich überhaupt jemand gemeldet hat. Es gab dann genau einen möglichen Termin mit einer Uhrzeit zur Auswahl. Auf Nachfrage, ob der Techniker 1h früher kommen könnte, war die Aussage lediglich NEIN das geht nicht und ein Alternativtermin wäre dann 3-4 Wochen später. Kundenservice und Kundenzufriedenheit scheint hier nicht wichtig

Go up