Eilers Reifen - Salzgitter

Adresse: Gustav-Hagemann-Straße 3, 38229 Salzgitter, Deutschland.
Telefon: 5341906506.
Webseite: eilers-reifen.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Ölwechsel, Mechaniker, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 156 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Eilers Reifen

Eilers Reifen Gustav-Hagemann-Straße 3, 38229 Salzgitter, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Eilers Reifen

  • Montag: 08:30–17:30
  • Dienstag: 08:30–17:30
  • Mittwoch: 08:30–17:30
  • Donnerstag: 08:30–17:30
  • Freitag: 08:30–17:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Hier ist ein umfassender Text über Eilers Reifen, der die gewünschten Informationen enthält und auf die gegebenen Details eingeht:

Eilers Reifen – Ihr kompetenter Partner für Reifen und Service in Salzgitter

Eilers Reifen ist ein etabliertes und angesehenes Unternehmen im Bereich Reifenhandel und Autowerkstatt in Salzgitter. Mit Sitz in der Adresse: Gustav-Hagemann-Straße 3, 38229 Salzgitter, Deutschland, bietet Eilers Reifen eine breite Palette an Dienstleistungen rund um Ihr Fahrzeug. Das Unternehmen, erreichbar unter Telefon: 5341906506, bedient Kunden aus der Region und darüber hinaus. Die Webseite: eilers-reifen.de dient als zentrale Informationsquelle und bietet einen direkten Zugang zu aktuellen Angeboten und Dienstleistungen.

Spezialitäten und Leistungsspektrum

Eilers Reifen zeichnet sich durch seine duale Expertise aus. Als Reifengeschäft erwartet Sie eine große Auswahl an Reifen für PKWs, Motorräder, LKW und Motorräder. Die Mitarbeiter sind stets bestrebt, Ihnen die optimale Reifenwahl für Ihr Fahrzeug und Ihre Fahrbedingungen zu empfehlen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine moderne Autowerkstatt, in der ein breites Spektrum an Serviceleistungen angeboten wird. Dazu gehören beispielsweise:

  • Ölwechsel
  • Reifenreparatur und -einbau
  • Bremsenwartung und -reparatur
  • Weitere Wartungs- und Reparaturarbeiten

Barrierefreiheit und Serviceorientierung

Eilers Reifen legt großen Wert auf Barrierefreiheit und Kundenzufriedenheit. Der Firmensitz ist mit einem rollstuhlgerechten Eingang, einem rollstuhlgerechten Parkplatz und einem rollstuhlgerechten WC ausgestattet. Zusätzlich stehen Ihnen kompetente Mechaniker zur Seite, die Ihnen jederzeit gerne weiterhelfen. Es stehen auch WC zur Verfügung.

Bewertungen und Reputation

Eilers Reifen genießt in der Region einen hervorragenden Ruf. Auf Google My Business sind dem Unternehmen 156 Bewertungen zuteil geworden, die eine durchschnittliche Meinung von 4.2/5 widerspiegeln. Die positiven Rückmeldungen, die sich in der Detailgenauigkeit der Dienstleistungen und der persönlichen Betreuung widerspiegeln, unterstreichen die hohe Qualität der Arbeit. Die Bereitschaft des Chefs, sich persönlich bei Problemen um den Kunden zu kümmern, zeugt von einem außergewöhnlich hohen Servicegrad.

Kontakt und weitere Informationen

Für weitere Informationen, aktuelle Angebote und einen Terminvereinbarung laden wir Sie herzlich ein, die Webseite eilers-reifen.de zu besuchen. Sie erreichen uns telefonisch unter 5341906506. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Fahrzeug bei Eilers Reifen willkommen zu heißen.

Fazit: Eilers Reifen ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen zuverlässigen Reifenhandel und eine kompetente Autowerkstatt in Salzgitter suchen. Die Kombination aus breitem Leistungsspektrum, Barrierefreiheit und einem außergewöhnlich serviceorientierten Ansatz macht das Unternehmen zu einem empfehlenswerten Partner.

👍 Bewertungen von Eilers Reifen

Eilers Reifen - Salzgitter
Steven V.
1/5

Nicht zu empfehlen! Geht garnicht! Es war wohl zu anstrengend oder zu viel verlangt die Klebe Reste von den Auswuchtgewichten an den Alufelgen zu entfernen!!!

Eilers Reifen - Salzgitter
mesut S.
5/5

Nicht wie vereinbart und besprochen der Umgang mit den,Kunden ist das letzte zum Glück gibt es genug reifen Händler.update: der Chef hat aus hildesheim persönlich angerufen der Vorfall wurde geklärt.der Chef hat sich persönlich 1 Stunde Zeit genommen am Telefon und hat versucht alles aus der Welt zu schaffen deshalb bekommt er anstatt 1 Stern alle 5 Sterne top Mensch wirklich

Eilers Reifen - Salzgitter
Tine W.
5/5

Freundlich und hilfsbereit auch kurz vor Feierabend. Dass nicht alles am Lager vorrätig sein kann ist schade aber verständlich. Dass ich mein Auto schon am nächsten Tag abholen konnte, war klasse. Danke!

Eilers Reifen - Salzgitter
Ruben F.
5/5

Top Service zum fairen Preis. Der Kundenservice war wirklich Top. Rückfragen wurden schnell beantwortet. Die Reparatur war 1a. Kann man nur weiterempfehlen.

Eilers Reifen - Salzgitter
Dennis B. (.
1/5

Ich war Jahrelang bei "Reifen Eilers" in Salzgitter. Habe den Laden als erster ausprobiert und weil Preis und Leistung trotz teils längeren Wartezeiten immer stimmte, auch meine Eltern, sowie meine Freundin und einige Freunde zu "Reifen Eilers" geschickt.

Mit meinem Auto weiß ich von mindestens 6 Autos, die ich zu "Reifen Eilers" gebracht habe. Anfangs alle über "Reifen vor Ort". Später habe ich, auf Wunsch von Reifen Eilers hin, nur noch Telefonisch bestellt, da sie so die Kosten von "Reifen vor Ort" vermeiden konnten. Habe dann gefragt, ob man mir dann auch im Preis entgegen kommt - Nein, man könnte die Preise von Reifen vor Ort halten, mehr aber nicht. Komisch, wenn man doch aber nun Gebühren spart. Ich denke aber "leben und leben lassen". Der Preis war immer noch gut und man muss die Kirche im Dorf lassen.

Bei meinem letzten Termin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass meine Bremsen kaputt sind und weiter fahren "lebensgefährlich" wäre. Man wollte die Bremsen sofort für mehrere Hundert Euro reparieren. Preis war auf jeden Fall viel höher, als neue Bremsen es normalerweise bei mir waren. Genauen Betrag weiß ich nicht mehr, da schon ein paar Jahre her. Da ich wusste, dass es viel zu teuer ist, entschied ich mich dafür, Reifen Eilers keinen Auftrag zu geben und bin vorsichtig, weil ja angeblich Lebensgefahr, zu meiner knapp 10km entfernten Stamm-Werkstatt gefahren. Die "erlaubte" man mir nur, indem ich Unterschrieben habe, dass ich trotz "Lebensgefahr" auf die Straße fahre und auf eigene Gefahr handele. Hatte eher das Gefühl, dass man hier Druck aufbauen wollte, weil man mir auch sagte, dass bei solchen bekannten gravierenden Mängeln die Versicherung nicht mehr zahlen würde, falls ich jetzt einen Unfall baue. Hab also unterschrieben, dass ich die Mängel an der Bremse kenne und trotz Lebensgefahr damit die Werkstatt verlasse. Involviert waren hier sowohl der Werkstatt-Mitarbeiter als auch der Typ von der Rezeption (ich glaube Herr Eilers selbst).

Angekommen in meiner Stamm-Werkstatt sagte man mir wörtlich: "Ja, die Bremse sollte langsam gemacht werden, aber es herrscht auf jeden Fall keine Lebensgefahr und es reicht ein Termin in ein paar Wochen." Da ich nun aber doch ein wenig vorsichtig war, fuhr ich noch 2 Werkstätten an und fragte meinen Vater (gelernter KFZ-Mechaniker)
um Rat und niemand konnte die Dramaturgie von Reifen Eilers verstehen. Auch konnte niemand eine Gefahr für Leib und Leben bestätigen.

Seit dem Tage war ich nie wieder bei Reifen Eilers.
Meine Freundin, Eltern und alle anderen natürlich auch nicht.

Mir ist es Rätselhaft, warum man so Bestandskunden vergrault. Ich war ein treuer Kunde, habe Euch mehrere Fahrzeuge ran gebracht, habe darauf verzichtet über Reifen vor Ort zu bestellen, damit Euch ein wenig mehr Gewinn bleibt und Ihr versucht mich mit überteuerten Preisen und fachlich falschen Aussagen über den Tisch zu ziehen.

Ich finde den Tip, dass mit den Bremsen war nicht stimmt, sehr gut. Aber eine Kundenbeziehung ist ein geben und nehmen. Ich habe Euch mehrere Kunden mitgebracht und bin auf Eure bestell-Wünsche eingegangen. Als dank werde ich von Euch noch über den Tisch gezogen.

Dadurch habt ihr immerhin 6 Stamm-Autos und -Kunden verloren. Ob's das wert war? Jetzt Zahl ich lieber anderen Ortes paar Euro mehr und weiß, dass niemand, den ich dort mit hinbringe, verunsichert oder über den Tisch gezogen wird.

Edit: Bezugnehmend auf Ihre Antwort: Ich musste ja auf der Rechnung schriftlich Bestätigen, dass ich gegen Ihren Rat und trotz Lebensgefahr vom Hof fahre. Daher sollte es ja Problemlos nachzuvollziehen sein, wer mich bedient hat. Mich seht ihr trotzdem nicht wieder, allein schon, weil da, wie beschrieben, mehr als ein Mitarbeiter involviert waren. Mein Vertrauen habt ihr verloren.

Eilers Reifen - Salzgitter
John G.
3/5

Antwort auf Antwort: Vielen Dank für die Rückmeldung, jedoch hätte ich eventuell noch aufschreiben sollen, um welche Tätigkeit es sich genau handelte: eine Achsvermessung. Für diesen Vorgang wollten sie pauschal 218€ haben, da der Hersteller Ihren Angaben zur Folge von zwei Stunden Arbeitszeit ausgeht.
Das Argument mit den verwendeten Materialien erübrigt sich in diesem Fall, da hierfür keine hochwertigen Materialien notwendig sind bzw. es sich um gängige Werkzeuge handelt.
Ich habe die Achsvermessung in einer anderen freien Werkstatt durchführen lassen für 90.-€ zzgl. MwSt (inkl. Rechnung!). Eine Achsvermessung dauert in keinem Fall zwei Stunden - abrechnen wollten Sie diese Zeit jedoch im Voraus.
Auf einen Café komme ich dennoch gerne Mal vorbei!

Nettes Team, sicherlich auch qualitative Arbeit, aber einen Stundensatz von 109.-€ möchte man sich auch erstmal leisten wollen, wen das Geld nicht interessiert, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Es wird sich strikt an Herstellerangaben und nicht an Erfahrungswerten gehalten, sprich wenn etwas anliegt und ein Angebot vorbereitet wird für zB Bremse wechseln, wird beim Hersteller nachgesehen wie viel Zeit er dafür veranschlagt und den Preis bekommt man dann auch berechnet bzw. vorher angeboten. Finde ich etwas „daneben“, da es sich hier um eine freie Werkstatt handelt und man bekommt quasi auch „nur“ einen Stempel von Eilers Reifen - das für zu viel Geld. Die Herstellerangaben liegen deutlich über dem tatsächlichen Arbeitsaufwand.

Eilers Reifen - Salzgitter
Lothar L.
4/5

… nach Absage der vereinbarten Termine durch die Firma ( krankheits- bedingt ) hat im 2ten Anlauf zumindest die Vergabe der neuen Termine geklappt !

Eilers Reifen - Salzgitter
Torsten G.
5/5

Nach einer Reifenpanne wurde mir hier schnell und professionell geholfen.

Sehr guter Service.

War völlig erstaunt, dass sogar mein Reserverad und das Bordwerkzeug wieder ordnungsgemäß verstaut wurden.

Keine Selbstverständlichkeit, hier gehört es offensichtlich zum guten Ton des Hauses.

Bin sehr zufrieden, danke.

Go up