Gregor S.
3/5
Nach Sturmschäden im September 2018 wurde die Fa. Hild von mir für nachfolgende Arbeiten beauftragt:
1. Dach und Schornsteinreparaturen sowie Einbau einer neuen Schornsteinfeger-Ausstiegsluke.
2. Einbau von 4 neuen Dachfenstern im oberen Wohnbereich.
3. Entsorgen von Bitumenbahnen und Neueindeckung von Flachdachgaragen.
Zu 1.: Die Reparaturen wurden sofort in Rechnung gestellt, eine angebrochene Dachlatte aber trotz Zusage bis heute nicht ausgetauscht.
Zu 2.: Die Handwerker hinterließen nach dem Einbau der Fenster eine noch nie dagewesene Menge Dreck in den Räumen. Ein Fenster war schon oder wurde beim Einbau am Rahmen beschädigt.
Die Klappfenster blieben in geöffneter Stellung nicht stehen. Eine Nachjustierung sollte später erfolgen, wurde aber niemals durchgeführt. Darüber hinaus wurden mir die dafür vom Fensterhersteller (Fa. Roto) mitgelieferten Einstellwerkzeuge nicht ausgehändigt bzw. unterschlagen.
Zu 3.: Beim entfernen der alten Bitumenbahnen wurde so schlampig gearbeitet, dass beim Herunterwerfen der Bahnen eine Garagenwand mit Bitumen beschmiert wurde.
Die übrigen Arbeiten wurden nur zögerlich und mit langen Unterbrechungen, teils auch Wetterbedingt, ausgeführt. Dazu wurde ohne vorherige Absprache eine Abschlagszahlung in Rechnung gestellt.
Gesamtbeurteilung:
Die beiden unten stehenden Rezensionen kann ich nicht bestätigen.
Wäre die Fa. Hild insgesamt so zuverlässig wie im Erstellen ihrer Rechnungen, wäre sie perfekt. So besteht jedoch erheblicher Verbesserungsbedarf.