UNILUX GmbH - Salmtal

Adresse: Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal.
Telefon: 065781890.
Webseite: unilux.de
Spezialitäten: Fensteranbieter, Fensterinstallationsdienst.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Kostenlose Parkplätze, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 86 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von UNILUX GmbH

UNILUX GmbH Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal

⏰ Öffnungszeiten von UNILUX GmbH

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–15:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

UNILUX GmbH - Ihr kompetenter Partner für Fenster und Service

UNILUX GmbH ist ein renommierter Anbieter von Fenstern und Fensterinstallationsservices mit Sitz in Salmtal. Das Unternehmen befindet sich an der Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal. Unter der Telefonnummer 065781890 und der Webseite unilux.de können Sie weitergehende Informationen und Angebote erhalten.

Die Spezialitäten von UNILUX GmbH liegen in der Bereitstellung hochwertiger Fensterlösungen und professionellem Fensterinstallationsdienst. Das Unternehmen setzt dabei auf Qualität, Service und Kundenorientierung.

Zu den weiteren interessanten Angeboten und Dienstleistungen von UNILUX GmbH zählen Serviceleistungen vor Ort, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, barrierefreier Zugang und Parkplatz, rollstuhlgerechtes WC sowie eine offene und inklusive Haltung gegenüber der LGBTQ+-Community und Transpersonen. Auch für Menschen, die den Schutz ihrer persönlichen Daten schätzen, ist das Unternehmen empfehlenswert.

UNILUX GmbH bietet darüber hinaus kostenfreie Parkmöglichkeiten und Stellplätze für Kunden und Besucher.

Das Unternehmen verfügt über insgesamt 86 Bewertungen im Google My Business, bei denen es mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,3 von 5 Punkten sehr gut abschneidet. Kundschaft und Kunden loben insbesondere die Kompetenz, Serviceorientierung und die Qualität der Fensterlösungen.

👍 Bewertungen von UNILUX GmbH

UNILUX GmbH - Salmtal
Guggy A.
1/5

Nicht empfehlenswert
Mitarbeiter werden um ihr Geld geprellt und bei Reklamation entlassen.
Man erfindet einfach Gründe dafür und jeder im Büro spielt mit.
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen!!!!
Nach der Verhandlung vor einem Arbeitsgericht wird das Geld absichtlich falsch versteuert um den ehemaligen Mitarbeiter weiter zu schädigen.
Qualitativ ist der Hersteller auch nicht besser als Hersteller aus dem Osteuropäischen Ausland, nur um ein Vielfaches teurer!

UNILUX GmbH - Salmtal
Michael W.
1/5

Im Jahre 2018 wurden von unserem Zimmermann die Holzfenster der Firma Unilux installiert. Nach einem halben Jahr fing an zwei Fenstern an der Klarlack abzublättern und das Wasser zog ins Holz. Der Mangel wurde von unserem Zimmermann an Unilux gemeldet. Diese Meldung wurde mehrmals wiederholt. Im Sommer 2022 war dann endlich mal ein Aussendienstmitarbeiter der Firma Unilux vor Ort. Das Ergebnis war, das er meinte, das kann schon sein, das der Lack sich löst, auch schon nach einen halben Jahr. Er hat uns eine Aluminiumabdeckung sowie Ersatzlack versprochen. Auf das Material warten wir leider bis dato immer noch. Inzwischen haben wir die Fenster selbst abgeschliffen und wieder neu lackiert. So leid es mir tut, und ich bin ehrlich ein Freund von natürlichen Materialen, aber inzwischen würde ich falls ich nochmals Fenster einbauen müsste auf Kunststofffenster gehen und auf gar keinen Fall mehr etwas von der Firma Unilux.

UNILUX GmbH - Salmtal
Kathrin W.
5/5

Einfach nur optisch und funtktional tolle Holz Alu Fenster + Raffstore , genau so wie gewünscht. Anlieferung durch Unilux termingerecht Fahrer sehr hilfbereit. Auch Vielen Dank an die empfolende Montagefirma fachgerecht eingebaut, prima Arbeit. Das nächste Projekt wieder mit Unilux.

UNILUX GmbH - Salmtal
Ingrid B.
3/5

Vor 5 Jahren wurde bei uns eine Holztür mit Seitenteil der Firma unilux eingebaut. Am Seitenteil löst sich von einem Brett die Farbe ab. Mangel wurde von uns nach ca. 4 Jahren gemeldet (gewährleistung bei neubau 5 jahre). Firma unilux behauptet es wäre unsere schuld. Es wird noch nicht mal in Erwägung gezogen, dass ein Fehler bei unilux passiert sein könnte...einfach abgewiegelt.
Von einem renommierten Bausachverständigen wurde uns bestätigt, dass der oben beschriebene Mangel ganz klar ein gewährleistungsmangel ist. Ich werde berichten wie es mit Firma unilux weitergeht...

Auf Aufforderung von Firma Unilux aktualisieren wir unsere Rezension:

Nach unser Googlerezension hat ein Kundendienstmitarbeiter den Schaden begutachtet und uns mitgeteilt, dass es sich um einen geringen Schaden handelt. Wir müssten aber die Hälfte des Schadens zahlen, da wir ja nicht die unilux Pflegeanleitung beachtet haben. Hiernach sind alle Teile jährlich von einer Fachfirma zu überprüfen.
Er würde uns einen Betrieb schicken der sich um den Schaden kümmert. Farbe und Grundierung wurde durch Unilux an uns vorab übersendet. Der erste Betrieb hat die Schadenbeseitigung abgelehnt...er konnte uns nicht gewährleisten, dass die Farbe nicht wieder abblättert. Dann kam ein zweiter Betrieb welcher auch unilux Fenster verkauft. Dieser war dann dreimal zur Schadenbeseitigung da und hat uns eine Rechnung über xxx€ gestellt. Die Zahlung haben wir abgelehnt - so sieht für uns kein geringer Schaden aus. Der Tischler hat die Rechnung reduziert, ob unilux oder er auf dem Rest sitzen geblieben ist wissen wir nicht.

UNILUX GmbH - Salmtal
Atze W.
1/5

Kundenorientierung und Kundenservice nicht vorhanden….

Wenn du schlecht gearbeitet hast, musst du auch dafür gerade stehen, habe ich von meiner Uroma gelernt.
Seitdem unsere Unilux Privacy Fenster verbaut wurden, sind immer wieder Jalousien mit dem gleichen Fehler gerissen, mittlerweile mussten 14 Jalousien getauscht werden und das Problem (aufspleissende Verstellbänder) ist weiterhin erkennbar. Statt an dem Fehler zu arbeiten, will sich Unilux irgendwie in die Verjährung retten und wirft das Geld lieber ihren Anwälten hinterher, die das Verfahren und das vorliegende Gutachten immer wieder in die Länge ziehen. Eines solchen Unternehmens unwürdig.

Fazit:
1. Kundenorientierung gehört nicht zur Unternehmensphilosophie, ganz im Gegenteil.

2. Privacy Fenster kann ich nicht empfehlen, die Idee ist gut, aber technisch anfällig/ offenbar nicht ausgereift.

3. Andere Hersteller haben auch schöne Fenster und Türen.

UNILUX GmbH - Salmtal
Herbert L.
5/5

Wir haben Inilux Holz- Alu Fenster wir sind sehr zufrieden, ich finde es sind einer der besten Fensterhersteller auf dem Markt. Aber wenns um Kulanz geht sind Sie nicht gerade Kundenfreundlich, das höre ich immer wieder. Schade !

UNILUX GmbH - Salmtal
Katrin L.
1/5

Wir sind einfach nur sprachlos, aber nicht machtlos! Unser Alt- und Neubau sollte neue große Holz-Alu-Fensterelemente von Unilux bekommen. Soweit so gut. Schon allein der Bestellvorgang ging nicht reibungslos von der Bühne. Danach hieß es warten, alles ganz normal. Was danach folgte ist pures Chaos, Dilettantismus und Unverschämtheit!
Endlich hatten wir einen Liefertermin für unsere Fenster erhalten: KW36. Freude stieg auf! Am späten Nachmittag vor dem Liefertermin die Absage: es tut uns leid, aber wir sagen Ihnen rechtzeitig ab. Waas? Das ist rechtzeitig? Mit der Begründung von irgendwelchen eng verzahnten Prozessen und fehlenden Teilen ... Puh, das heißt wir mussten allen Folgewerken, die ebenfalls eng verzahnt sind, absagen. Zweiter Liefertermin zwei Wochen später. Der Tischler rückt nach einem bestätigten Liefertermin samt Kran und voller Mannschaftsstärke an und trifft Vorkehrungen für die lang ersehnten Fensterelemente. Als es dann langsam Nachmittag wurde, Abbruch! Die Wahrscheinlichkeit einer Auslieferung sinkt auf Null, dieses Mal ohne jegliche Absage seitens Unilux!!! Schließlich ein dritter bestätigter Liefertermin in KW40. Nach langem Kampf am Telefon durch die Uniluxinstanzen zum Vorabend der Auslieferung die Aussage: Ihre Fenster? Sorry, die kommen nicht. Sind unsere Fenster überhaupt schon gefertigt? Wenn ja, wo sind sie? Wir könnten auch selbst einen Transport über unseren Ansprechpartner vor Ort organisieren. Unilux äußert sich wieder nicht 🙁 Jegliche Folgearbeiten für die Fertigstelleung der Baumaßnahme für den Wiedereinzug sind auf weiteres abgesagt
Wir sind aufgrund der Baumaßnahme am Altbau ausgezogen und mieten mit unserem kleinen Sohn eine Übergangswohnung (Extrakosten). Die Baustelle steht nun offen, der Winter naht und die Hoffnung schwindet jemals dort wieder einziehen zu können, weder vor Weihnachten, noch zu Ostern. Wir hängen komplett in der Luft! Und Unilux bemüht sich nicht einmal uns zu sagen, wo wir stehen. Was ist geschehen? Was ist schief gelaufen? Keine Antwort! Wissen Sie es etwa selbst nicht?
Wir dachten anfangs, wir würden bei einem namhaften Hersteller ein Qualitätsprodukt bestellen. Das Produkt kann ich nicht beurteilen, weil ich mir nicht sicher bin, ob unsere Bestellung überhaupt existiert. Warum werden dann nicht die Teile ausgeliefert, die schon gefertigt sind, wie wir es vorgeschlagen haben? Seinen Prozessen und dem Kundenservice nach kann von Qualität hier nicht die Rede sein.
Ich rate ernsthaft davon ab hier Fenster oder Sonstiges zu bestellen! Wir haben nur Ärger ...

UNILUX GmbH - Salmtal
Christina H.
1/5

Wir haben für unseren Neubau Fenster bei Unilux bestellt. Die ersten Fenster und Terassentüren kamen, eine Terassentür ging zur falschen Seite auf. Die Schuld hat der Bauleiter dann auf sich genommen. Beim einreichen der Maßen war alles noch richtig. Es wurde anscheinend 2-3 mal den Auftrag zwischen Bauleiter und Unilux hin und her geschickt. Plötzlich war es anscheinend in dem Auftrag so vermerkt, dass die eine Terassen Tür nach rechts aufging,was falsch war. Dadurch das unser Bauleiter am Anfang alles richtig Unilux zugeschickt hat, hat er die Auftragsbestätigung natürlich unterschrieben. Unilux sagt, wer unterschrieben hat haftet. Wie können sich aber plötzlich Dinge in einem Auftrag ändern? Die Tür wurde neu bestellt. Da hat Unilux ja doppelt verdient.
Heute bekamen wir eine Bodentiefeschiebetür. Ja was soll ich sagen. Genau das gleiche. Bauleiter hat die Maßen angegeben auch die Höhe vom fertigen Boden (20cm). Das Fenster hat unter den Laufschienen nun eine Höhe von 25 cm. Der Außendienstmitarbeiter sagt, der Auftrag wurde unterschrieben und Unilux ist nicht schuld. Dazu kommt das ein komplett anderer Rolladenkasten dabei ist, als bei den anderen Türen und Fenster. Die Schiebetüre hat einen Preis von über 4000 Euro.

Eine Bodenlose Frechheit das sich Unilux es sich so einfach macht. Bei falscher Ware wird automatisch neu bestellt und Unilux kassiert doppelt. Dazu kommt dann noch eine Wartezeit von mindestens. 2 Monaten.
Dank Corona macht der super Außendienstmitarbeiter keine Ortstermin.
Wer wird wieder als Blödsinn dahingestellt, der Bauleiter. Wenn er eine Bodenhöhe von 20 cm angibt verstehe ich nicht warum das im Auftrag nicht so vermerkt wird.

So kommt eine Firma an ihr Geld.
Nie wieder bestellen wir was bei Unilux. Diese Firma ist absolut nicht zu empfehlen.

Mfg

Go up