Lukas Scharnböck
3/5
An sich kann ich die Türen nur empfehlen. Ich kenne zwar keinen Unterschied zwischen den Türen mit Klimaklasse - außer beim Preis - aber optisch sind sie top. Schließen lassen sie sich auch sehr schön.
Aaaaber....
Bei einer Tür wurde ein Zargen-Seitenteil in der falschen Breite geliefert - was an und für sich nicht schlimm ist - Fehler passieren und sollten kein Problem sein wenn sie richtig und gewissenhaft behoben werden.
Auch als das falsche Teil nachgeliefert wurde war es für mich kein Problem, da der Einbau dieser Tür keine Dringlichkeit hat.
Nur... wenn ich dann eine Nachricht bekomme, dass ich 35 km zum nächsten Kunden fahren muss um an das ursprünglich falsch gelieferte Zargenteil zu kommen, muss ich mich doch über einen derart schlechten Kundenservice ärgern.
Die offizielle Begründung:
Da das Seitenteil per Paketdienst nicht schadlos versendet werden kann, werden wir das Teil zu einem Händler in der Nähe liefern lassen, zu dortiger Selbstabholung vom Endkunden.
Mir scheint, der Paketdienst nimmt Pakete in dieser Größe nicht an und die Kosten der Spedition sind schlicht und einfach zu hoch.
Sollte sich der Hersteller wirklich so sehr um die Unversehrtheit des Paketes sorgen, kann ich ihm gerne geeignetes Verpackungsmaterial zukommen lassen.
Ich kann dieser Firma nur empfehlen nicht derart beim Kundenservice einzusparen.