Hannibal
1/5
Bestellt wurden Fenster und Fensterbänke für ein Einfamilienhaus.
Da auf Grund der hohen Auslastung keine Monteure verfügbar waren wurden die Fenster selbst eingebaut (zum Glück).
Zu den Fenstern: (Aufmaß durch den Außendienstmitarbeiter)
1. Zwei Fenster für die Dachgaube haben nicht gepasst. Die Gaubei musste mit viel Aufwand bearbeitet werden. Beim Aufmaß wurde die falsche Höhe genommen. Reklamation lief ins leere.
2. Alle Fenster mit falschen Fensterglas geliefert.
3. Gläser wurden durch die Monteure getauscht.
4. auch hier musste zweimal nachgebessert werden, da die Monteure nicht fähig waren die Leisten ohne Beschädigungen anzubringen. Bei der ersten Reklamation haben die auf die Reklamation sofort vor Ort reagiert und die Beschädigungen unprofessional mit Silikon überdeckt. Geht natürlich garnicht!
5. Nächste Theater hat nicht lange auf sich warten lassen Die Buchhaltung arbeitet auf dem selben Niveau wie auch die anderen Geschäftsbereiche.
Trotz bezahlter Rechnung rieselt es Mahnungen.
Zu den Fensterbänken. Diese mussten nachträglich getauscht werden, da die alten beschädigt und undicht waren.
1. Die Maße stellten für den Außendienstler schon die erste Hürde dar. Hier hätte ich schon reagieren müssen und diese bei einer Fachfirma bestellen sollen.
2. Die Fenster hatten ein Fenstervankanschlussprofil von 2cm. Darunter war auch nicht mehr viel Luft. Darauf wurde mehrfach mündlich wie auch schriftlich hingewiesen. Bestellt wurden also Fensterbänke mit einer Aufkantung von 2cm.
3. Fensterbänke abgeholt und siehe da, wir auch schon zu erwarten war, die Fensterbänke passen nicht. Diese haben natürlich eine höhere Aufkantung.
4. Dies wurde natürlich bei dem höchst inkompetenten Außendienstler reklamiert. Dieser äußerte dann, dass er sich die schriftliche Bestellung garnicht ganz durchgelesen habe und es sich dann ja eh um ein Sondermaß gehandelt hätte. Was spielt das für eine Rolle? Wenn ich die mit zwei Zentimeter bestelle und das bestätigt wird will ich die auch haben.
5. die Firma WÜBA sieht allerdings kein Bedarf auf die Reklamation zu reagieren und eine Lösung ist auch nach mehreren Wochen nicht in Sicht. Vorschlag des Außendienstlers war? Ich solle die Bänke einfach zurecht sägen.
6. da die Fensterbänke doch langsam mal eingebaut werden mussten wurde in Eigenleistung die vorhandene Abdichtung entfernt, das Mauerwerk bearbeitet und neu abgedichtet.
7. es sind mittlerweile wieder mehrere Wochen ins Land gegangen, aber bei WÜBA löst man keine Probleme, man schafft welche !
Im großen und ganzen kann ich nur sagen FINGER WEG!!!
Tut euch den Stress nicht an und sucht euch eine Firma die ihr Handwerk versteht!