- Türmeisterei
- SHG Rolladen-Systeme GmbH - Sinn
SHG Rolladen-Systeme GmbH - Sinn
Adresse: Herborner Str. 23, 35764 Sinn, Deutschland.
Telefon: 277294450.
Webseite: shginfo.de
Spezialitäten: Anbieter von Sonnenschutz, Baufachhandel, Handwerk, Anbieter von PVC-Fenstern.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
📌 Ort von SHG Rolladen-Systeme GmbH
⏰ Öffnungszeiten von SHG Rolladen-Systeme GmbH
- Montag: 07:00–16:00
- Dienstag: 07:00–16:00
- Mittwoch: 07:00–16:00
- Donnerstag: 07:00–16:00
- Freitag: 07:00–13:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über SHG Rolladen-Systeme GmbH in einem formellen, aber zugänglichen Deutsch zusammenfasst, inklusive
👍 Bewertungen von SHG Rolladen-Systeme GmbH
Pamina M.
Leider keine Empfehlung. Wir wurden bei Problemen mit unseren Rollläden völlig alleine gelassen und es bestand kaum Bereitschaft zur Hilfestellung.
Wir haben 4 Jahre alte Rollläden mit Rollladenkästen, die als Fertigbausatz von der Firma SHG gefertigt wurden. Das bedeutet, dass Rollladenkästen inkl. Panzer und Motor vorgefertigt in einem angeliefert wurden. Im Sommer hingen die Rollläden hier und da mal. Das Problem hatte sich aber meist schnell wieder erledigt. Seit Beginn dieses Sommers können wir unsere Rollläden kaum noch bedienen. Der Einführzylinder, welcher in den von SHG selbst vorgefertigten Fertigrollladenkästen verbaut ist, ist zu lang. Durch die direkte Sonneneinstrahlung und Wärme im Sommer dehnt sich das Plastik des Zylinders wohl weiter aus und dadurch bleiben die Lamellen des Rollladenpanzers beim herunterfahren daran hängen und der Rollladenmotor stoppt, weil er ein Hindernis erkennt. Die einzige Möglichkeit, die bleibt ist den Rollladen per Hand beim herabfahren runterzuziehen. So sind die Rollläden für uns aktuell kaum nutzbar und wir befürchten eine längere Belastung dieser Art wird irgendwann zu einem Schaden führen.
Unser Handwerkspartner wollte die Zylinder einfach austauschen, musste aber feststellen, dass seine Zylinder nicht in das Schienensystem der Firma SHG passten. Aus diesem Grund meldete er unseren Fall bei der Firma SHG. Zuerst erfolgte wochenlang keine Rückmeldung des angesprochenen Außendienstmitarbeiters. Nach mehreren verzweifelten Anrufen hat uns der Handwerkspartner direkt an die Firma SHG verwiesen. Dort kamen wir über die Zentrale zu einem der Techniker, der wirklich sehr nett und hilfsbereit war und das Thema am nächsten Tag in der Firma klären wollte. Wir schickten Videos und Fotos zur ersten Problemdarstellung. Am nächsten Tag erfolgte ein Rückruf, der mit dem Satz „also grundsätzlich sind wir ja aus der Gewährleistung raus“ begann. Darauf hin teilte er uns mit, es läge an den Lamellen. Diese müssten getauscht werden und das müssten wir zahlen.
Auf erneutes Anfragen beim Außendienst bekamen wir die gleiche Aussage.
Wir haben nie davon gesprochen, Ansprüche zu stellen. Wir waren lediglich auf der Suche nach einer Lösung. Statt kundenfreundlich wenigstens einmal einen Termin vor Ort zu machen, sich das Problem vor Ort anzuschauen und nach einer Lösung zu suchen (auf Kulanz oder eben kostenpflichtig), wurde unser Problem einfach abgewiesen. Laut Website steht SHG für „Sympatisch.Hilfsbereit.Gut.“. Wir haben davon leider nur wenig zu spüren bekommen und sind nach wie vor hilflos und einfach nur enttäuscht.
Thomas D.
Nach Kontakt mit dem örtlichen Fensterbauer habe ich Anfang 2023 den Hinweis bekommen, das dieser ein gerissenes Tex-band nicht ersetzen kann und das dies durch den Hersteller SHG erledigt werden müsse. Mein Kontakt im März mit der Firma schien sehr kompetent und hilfsbereit, und unkomplizierte Hilfe wurde angekündigt. Leider ist dann erstmal nichts mehr passiert und kurz vor Ostern, nachdem ein weiteres Band gerissen ist, habe ich dort wieder angerufen, diesmal wurde ich an einen weiteren Mitarbeiter weitergleitet und dieser hat tatsächlich über den Ursprungsauftrag des Fensterbauers die passenden Tex-bänder gerausgesucht. Aufgrund meiner Befürchtung, das die verbleibenden beiden Bänder der Belastung nicht lange standhalten, wurde mir für nach Ostern Hilfe versprochen.
Anfang Mai habe ich dann das nächste Mal angerufen und einen derart überheblichen und unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon, der sich darüber echauffierte, dass ich als Privatperson mich direkt an SHG wenden würde.
Mein Einwand, dass der Hinweis vom Fensterbauer kam und ich bereits in Absprache mit Kollegen von ihm sei, tat er ab, sodass ich sagte, dass ich einfach nochmal anrufe, wenn der betreffende Kollege wieder im Haus sei. Beim nächsten Telefonat mit der freundlichen Dame
aus dem Märztelefonat meinte diese, dass der Auftrag über eine Firma laufen müsse.
Meine Erwiderung dabei: kein Problem, wenn es nicht über den Fensterbauer laufen soll, kann es über den Elektrofachbetrieb meines Vertrauens laufen. Sie wollte sich dann kümmern und es weitergeben.
Bis September habe ich dann wiederum nichts gehört, und mich wieder gemeldet, da nun das 3. Band von 4 gerissen war, und es von nun an im Wohnzimmer dunkel IST.
Leider kann ich jetzt wieder auf März verweisen, da ich seither mit der Vertriebleitung die gleichen Punkte wie damals bespreche.
Der Aufwand des Austausches der Tex-Bänder beträgt nach Bestätigung durch SHG durch einen Facharbeiter rund 30-45min, die Firma ist in meinem Fall keine 30km entfernt und fährt mehrmals wöchentlich durch meinen Ort.
Die angekündigte "Planung" durch den Vertrieb, auf dessen Grundlage dann ein Angebot errechnet werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Jegliche "Planung" ist teurer als einfach einen 30-45 minütigen Abstecher zu machen und die Bänder zu tauschen. Sollte die Firma SHG seit März tatsächlich kein Zeitfenster finden, um die Bänder zu tauschen, stattdessen aber gefühlte 4-5 Stunden dieses Jahr mit mir telefoniert, um mich als Kunden zu vertrösten/ignorieren, sollte sie sich überlegen, was ihr Kerngeschäft sein soll.
Wenn man den Ärger und den Aufwand, den ich jetzt habe, weil ich mich für einen Raffstore Hersteller aus der Region entschieden habe, gegenrechne, kann ich die Firma aufgrund dieser Erfahrung wirklich nicht empfehlen!
Mathias M.
Ich bin ein 100% zufriedener Kunde!
Schneller Termin, Ankündigung per Telefon über die Ankunft des Handwerkers und dann auch noch ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, der zuverlässig die Reparatur durchführen konnte. Besser geht es nicht!
kane M.
Gut aufgestelltes und organisiertes Unternehmen. Den Kunden wird auch bei komplizierten Anliegen schnellstens geholfen und zur vollsten Zufriedenheit unsererseits erledigt. Die Lieferzeiten sind kurz und bei Problemen gibt es extra eine Abteilung für Reklamationen die rasch die Anliegen bearbeiten. Wir sind gerne Kunde bei SHG.
Weiter so 👍
Christian J.
Wir können die Firma SHG nur wärmsten empfehlen . Super Preis Leistungsverhältnis und sehr gute Arbeit vor Ort . Die Monteure waren zuverlässig und machten einen sehr kompetenten Eindruck mit einem super Ergebnis der Montage.
Stefan B.
Bin von den Rollladen enttäuscht, insbesondere weil sie relativ laut sind, was wohl am Motor liegt. Dann sind die leider auch recht "wetterfühlig", sodass sie je nach Außentemperatur noch lauter werden oder beim Stoppen laut klacken. Laut Hersteller ist das alles normal.
Am schlimmsten ist aber, dass es passieren kann, dass die Rollladenaufhängung den Rollladenpanzer beim Aufwickeln zerkratzt. Auch das ist angeblich kein Mangel! Stattdessen verweist der Hersteller auf "technische Richtlinien", die das erlauben. Solche Richtlinien kennt vorher natürlich kein Kunde (und wohl auch kaum ein Handwerker). Es ist auch egal, welches Modell man kauft - alle haben angeblich dieses Problem und ab und zu tritt das halt auf. Eine Reparatur wurde deswegen auch abgelehnt. Einfach enttäuschend. Das Motto "SHG - Smpathisch, hilfsbereit, gut" ist nichts als leere Worte.
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Zur Antwort von Herrn Wiegelmann auf diese Rezension: Den Kontakt zu Ihnen habe ich vorher natürlich gesucht. Es hat lange gedauert, bis ein Außendienstler vor Ort war und noch viel länger, um dann auf Nachfrage eine lapidare Absage zu erhalten, dass der Schaden nicht reguliert wird. Was für neue Lösungsansätze hätten sie jetzt als Reaktion auf diese Rezension plötzlich finden wollen?
Daniel W.
Kompetente Beratung, kurze Lieferzeiten, Umsetzung individueller Kundenwünsche und offen für Sonderwünsche. Hier wird sich auch um Anliegen gekümmert, die nicht unbedingt von der Stange sind - dennoch im Top Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen. Ich habe Vorbaurollläden und -raffstore verbaut, jeweils motorisiert mit SMI Antrieben von Becker und Geiger - in Kombination mit KNX das non plus Ultra. Die Raffstore, wie auch die Rollläden laufen sauber, ruhig und zuverlässig. Die stranggepressten Profile und der Alu-Behang sehen zudem noch TOP aus. Was will man mehr. Weiter so!
Stefan D.
Ich habe kürzlich meine ersten Rolladenpanzer der Firma SHG Sinn erhalten.
Ich freue mich sehr über Pünktlichkeit, die professionelle Abwicklung und über die sehr gute Qualität!
Gerne empfehle ich SHG weiter 🙂
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