- Türmeisterei
- Wien
- Josko Center Wien - Wien
Josko Center Wien - Wien
Adresse: Leberstraße 22, 1110 Wien, Österreich.
Telefon: 16000777.
Webseite: josko.com
Spezialitäten: Fensteranbieter, Türfachhandel.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 33 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.
📌 Ort von Josko Center Wien
⏰ Öffnungszeiten von Josko Center Wien
- Montag: 09:00–12:00, 13:00–17:00
- Dienstag: 09:00–12:00, 13:00–17:00
- Mittwoch: 09:00–12:00, 13:00–17:00
- Donnerstag: 09:00–12:00, 13:00–17:00
- Freitag: 09:00–12:00, 13:00–16:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über das Josko Center Wien, formell, freundlich und in der dritten Person, mit
👍 Bewertungen von Josko Center Wien
claudia E.
Mein Mann und ich waren am 3.4.25 zu einem Termin für KV Erstellung bei Josko. Wir wussten schon, welche Modelle für uns in Frage kämen und hatten einen Zettel mit den Maßen und allen Infos zu den Fenstern, die wir bestellen wollten, mit. Wir waren also super vorbereitet. Wir waren bei Herrn Berisha. Uns wurde ein Kostenvoranschlag innerhalb einer Woche versprochen. Leider haben wir bis heute weder eine Nachricht noch einen Kostenvoranschlag. Mieses Kundenservice! Dafür haben wir Minusstunden im Büro gemacht, für den Besprechungstermin? Wir sind enttäuscht und kaufen die Fenster woanders.
Wilhelm S.
Sehr gute Beratung. Die Alunebentüre mit 3 fach Verglasung schließt perfekt und der Wärmeisolierungswert ist hervorragend.
Die Lieferung erfolgte pünktlich.
Flo K.
Sehr nette und kompetente Personen. Ich war sehr zufrieden mit dem Service. Das Team war äußerst hilfsbereit und freundlich. Sie haben alle meine Fragen professionell und kompetent beantwortet. Die gesamte Abwicklung verlief reibungslos und schnell. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
fadmaalk
ACHTUNG vor dieser Firma!
Bei meinem Haus hat die Firma Josko unzählige Mängel zu verantworten bis hin zu einer Schiebetüre, die sich seit Monaten und bis jetzt überhaupt nicht schließen lässt - die Türe ist tatsächlich offen und jeder kann sie von außen öffnen.
Von den gerügten Mängeln wurde bisher kein einziger behoben und das ein Jahr nach der vereinbarten Fertigstellungsfrist.
Nun gibt es einen Glasschaden, der von der Gebäudeversicherung bezahlt würde. Nur weigert sich die Firma Josko mit Verweis auf einen Rechnungsrückbehalt meinerseits, den ich bis zur Behebung der Mängel geltend mache, den Auftrag der Versicherung zum Tausch des Glases anzunehmen.
Das System der Firma Josko ist aber derart, dass das Glas nicht einfach durch eine andere Firma getauscht werden kann, sondern ausschließlich durch die Fa. Josko.
Das bedeutet in letzter Konsequenz, dass ich die kaputte Scheibe nur repariert bekomme, wenn ich auf mein gesetzliches Recht zum Mängelrückbehalt der Zahlung verzichte.
Von der Respektlosigkeit der Firma Josko zu kommunizieren, will ich gar nicht erst anfangen - das sprengt jeden Rahmen.
Sebastian W.
Wir haben im Jahr 2023 ein Architektenhaus gebaut. Mit allen Gewerken ging es mehr oder weniger reibungslos. Aber mit Josko zu bauen war leider wirklich ein sehr großer Fehler. Die Qualität der Fenster scheint so weit okay zu sein, aber beim Service haben wir bis heute große Probleme und das ist nicht unerheblich wichtig, weil damit Mängel offen bleiben und der Kunde Fehler tragen muss. Würde ich hier alles auflisten was schief gegangen ist, wäre das eine lange Liste mit Ärgernissen über viele Monate hinweg. Gerade bei so einem großen Projekt ist das wirklich sehr schlimm für eine junge Familie.
Beim Preisvergleich hat damals Josko um ein paar hundert Euro gewonnen. Das schöne Marketing hat uns überzeugt. Aus heutiger Sicht würden wir ohne zu zögern mehr bezahlen, um die ganzen Scherereien zu vermeiden.
Würde ich aber noch einmal mit Josko bauen müssen, so würde ich auf folgende Dinge achten: Das Angebot penibelst durchlesen. So wurden bei uns einige Dinge anders umgesetzt als im Geschäft vereinbart. Im finalen Angebot waren manche dieser Fehler versteckt. Das können wir heute nachvollziehen. Als neuer Kunde hat man aber nicht die Erfahrung und weiss nicht was alles drinstehen muss, was Standard ist und was extra erwähnt werden muss. Also, alles zusätzlich vermerken lassen was einem einfällt.
Ausserdem würde ich Geschäftsbedingungen aufsetzen mit Zeitplänen und Pönalen bei Vertragsbruch. Wenn große Teile und Pakete monatelang bei uns gelagert werden und Arbeiten nicht abgeschlossen werden, ist es wichtig eine Möglichkeit zu haben die Firma dazu zu bringen das zeitnah zu beheben. Auch während der Baustelle mussten wir eine große Palette schwere Sachen in ein privates Lager übersiedeln und viele Monate unterbringen. Aber auch heute liegen noch Sachen herum. Wir wohnen seit 5 Monaten hier im Haus und noch immer warten wir, dass zwei Arbeiten abgeschlossen werden. Ein paar Pakete von Josko, die direkt neben unserer Eingangstüre stehen sind bereits so durchnässt, dass man sie am Ende nur wegschmeissen kann. Eine andere Sache hatten wir bereits auf der Baustelle beanstandet und mussten auf die Behebung fast ein Jahr warten. Es wird auf Anfragen nicht geantwortet, man wird vergessen, vertröstet und die Schuld auf andere geschoben.
Die Krönung: Weil alle Zipscreens eine Naht quer über die Fläche hatten und man uns darüber im Vorfeld nicht informiert hat, hat man diese komplett neu angefertigt und neu geschickt, allerdings mit dem gleichen Fehler. Nun behauptet man es sei nicht als Mangel zu bewerten.
Fazit: Wir sind keine peniblen Menschen und können auch mit dem ein oder anderen Versehen. Man kann mit uns reden. Hier aber ist das ausbleiben des Kundenservice ganz offensichtlich Programm. Ich denke es ist gut nachvollziehbar, dass wir uns ärgern und uns hilflos fühlen. Wir versuchen durchzuhalten bis diese Horrorgeschichte zu Ende ist.
UPDATE Februar 2025: Noch immer keine Reaktion von Josko.
miro S.
Wir haben ein einzelnes, großes und sehr teures Fenster bei Josko bestellt, teurer als die Konkurrenz, aber wir dachten, es lohnt sich, in Qualität zu investieren.
Einen solchen Fehler würden wir nicht noch einmal machen.
Der Mann im Ausstellungsraum war sehr nett, und alles verlief reibungslos, auch wenn uns etwas mehr berechnet wurde als vereinbart. Das Fenster ist jetzt eingebaut, obwohl sie ein Teil vergessen haben und wir immer noch darauf warten, dass es fertig wird, obwohl die Rechnung für den Einbau schon ausgestellt war... Das ist noch in Ordnung und entspricht irgendwie der Arbeitsweise auf Baustellen...
Das eigentliche Problem kam, nachdem wir eingezogen waren und feststellten, dass sich unser Glas verzogen hatte - es verzerrt die Sicht auf unseren Garten.
Wir kontaktierten den Kundendienst, der uns in einer sehr kurzen, unhöflichen und herablassenden Weise mitteilte, dass sie entschieden haben, dass es in Ordnung ist und nichts unternehmen werden.
"Und weil unsere Premiumprodukte nur das Beste verdienen, garantieren wir Ihnen durch zertifizierte Partner eine Montage, mit der Sie rundum zufrieden sind."
"Wir selbst sind unser größter Kritiker. Wir wollen das Gute noch besser und das Schöne noch schöner machen. Immer schlichter, schlanker und dezenter. Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns selbst und unser Ehrgeiz entwickelt uns ständig weiter. Und das meinen wir wirklich ernst."
ja, ok...
Harald
NIE WIEDER IM LEBEN JOSKO!!!
Habe neben einer Eingangstüre auch 9 Fenster inkl. automatische Rollläden bestellt:
-1 Fenster wurde schon defekt mit einem Spannungsriss (zwischen den Scheiben) geliefert sowie verbaut und trotz Reklamation wurde es NICHT seitens Josko ersetzt, obwohl 2 Josko-Montagepartner dies als Fabriksfehler bestätigt haben! Musste mich dementsprechend selber um die Reparatur kümmern, was nicht billig war...
-5 Rollläden-Motoren waren zudem auch defekt und wurden erst auf mehrfachen Druck nach Monaten ersetzt, wobei die tollen "Montagepartner" 3 Anläufe dafür gebraucht haben!
Zu guter Letzt wurde auch die sauteure Josko-Eingangstüre mit einem verzogenen Türblatt geliefert sowie montiert, für die man jetzt 2 Hände und entsprechenden Druck braucht, um sie überhaupt versperren zu können! Die Monteure, welche daran auch 3 mal gebastelt haben konnten rein gar nichts einstellen, weil sie einfach zu stark verzogen war! Ein Austausch seitens Josko kommt selbstverständlich auch hier nicht in Frage, da dies anscheinend üblich für Josko ist...
Wirkliche tolle "Qualitätsprodukte" für derartige Preise, BRAVO!!!
NIE WIEDER JOSKO... Da müsste man schon wirklich dämlich sein, so einen Fehler ein zweites Mal zu machen!
Martin H.
Ich habe vor 3 Jahren mein Haus mit Türen und Fenstern von Josko ausgestattet und bin mit der Qualität der Ware weitgehend zufrieden. Nur die Eingangstüre wurde offenbar unsachgemäß eingebaut, wodurch in der kalten Jahreszeit eine starke Kältebrücke und Zugluft entstehen. Natürlich habe ich das umgehend beanstandet und warte nun seit zwei Jahren (!) auf die Behebung des Mangels; entweder es gibt gar keine Rückmeldung auf meine Kontaktaufnahmen per mail oder SMS oder ich kann mir - wie zuletzt - einen unwirschen Vortrag anhören, warum ich lieber einen Wartungsvertrag abschließen solle anstatt mich auf die Gewährleistung zu berufen (wenn ich wolle, dass jmd vorbeikomme). Serviceorientierung sieht m. E. anders aus. Meine Referenz bezieht sich also auf die fehlende Kundenorientierung und zweifelhafte (Nicht-)Kommunikation.
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