Wiegmann GmbH - Gifhorn

Adresse: Braunschweiger Str. 143, 38518 Gifhorn, Deutschland.
Telefon: 537194300.
Webseite: wiegmann.gmbh
Spezialitäten: Fensteranbieter, Geschäft für Türen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Wiegmann GmbH

Wiegmann GmbH Braunschweiger Str. 143, 38518 Gifhorn, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Wiegmann GmbH

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über Wiegmann GmbH

Wenn Sie nach einem zuverlässigen Fensteranbieter und Geschäft für Türen suchen, dann ist Wiegmann GmbH, ansässig in Braunschweiger Str. 143, 38518 Gifhorn, Deutschland, definitiv einen Blick wert. Mit einer Telefonnummer +49 5371 94300 sind Sie direkt erreichbar und können alle Fragen oder Anfragen direkt klären. Ihre Webseite wiegmann.gmbh bietet einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und seine Dienstleistungen.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Wiegmann GmbH ist bekannt für ihre hochwertigen Fenster und Türen. Als Spezialist in diesem Bereich bieten sie maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch Funktionalität und Energieeffizienz gewährleisten. Besonders hervorzuheben ist ihr Angebot zur Erweiterung von Fensterrahmen, das es Kunden ermöglicht, ihren Raum optisch zu vergrößern. Dieser Service wird von den Kunden besonders geschätzt, da er nicht nur die Ästhetik verbessert, sondern auch praktische Vorteile bietet.

Zugänglichkeit und Barrierefreiheit

Für alle Kunden, die Barrierefreiheit wichtig finden, bietet Wiegmann GmbH einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgeeigneten Parkplatz. Diese zusätzlichen Dienstleistungen zeigen, dass das Unternehmen Wert auf die Bedürfnisse aller Kunden legt und sich bemüht, einen inklusiven Service anzubieten.

Kundenbewertungen und Meinungen

Die 16 Bewertungen auf Google My Business sprechen eine klare Sprache: Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.9 von 5 Sternen. Viele Kunden loben die Planung und Durchführung, die sie als "super" beschreiben. Es scheint, dass das Unternehmen nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anbietet, sondern auch einen hervorragenden Service. Kunden fühlen sich durch die individuelle Betreuung und die zusätzlichen Dienstleistungen wie z.B. die Erweiterung von Fensterrahmen unterstützt und zufrieden.

Wo man Wiegmann GmbH finden und kontaktieren kann

Für potenzielle Kunden, die mehr über Wiegmann GmbH erfahren oder einen Termin vereinbaren möchten, ist die Webseite die erste Anlaufstelle. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Kontaktmöglichkeiten. Es ist empfehlenswert, die Website zu besuchen, um sich einen Überblick über das umfangreiche Angebot zu machen und möglicherweise sogar Inspiration für Ihre nächsten Renovierungsprojekte zu finden.

👍 Bewertungen von Wiegmann GmbH

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Wolfgang W.
5/5

Unser Wohnzimmer ist wie neu durch das bodentiefe Fenster.
Planung und Durchführung lief super.
Vor allem machen sie auch die Ausschnittsvergrößerung als Firma selbst!

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Robert Z.
1/5

Qualität der Fenster sind an sich gut. Auch ist der Kontakt anfangs sehr nett und die Handwerker scheinen kompetent.
Lediglich über den Kundendienstmonteur lässt sich nur gutes sagen.

Der Einbau der Fenster war schon schwierig, diese wurden nicht gerade sorgsam behandelt und dementsprechend waren hinterher überall Kratzer zu sehen. Es sei wohl normal das der Kundendienst hinterher alle Mängel bei JEDEM Kunden beseitigt nachdem die Monteure fertig wären.

Die Scheiben wurden im gesamten Haus bei uns 3x getauscht!!! Und auch danach noch nicht zu 100 Prozent befriedigend. In der mittleren Scheibe der 3-fach verglasten Fenster waren Punkte, Pickel, Kratzer, Schmutz und teilweise Haare. Anscheinend ist die Glasfirma nicht fähig diese beim verkleben ordentlich zu reinigen. Nach dem 3. Tausch wollten wir aber auch irgendwann niemanden mehr von denen sehen, leider vorerst.

Die Rollläden mussten an vielen Stellen nachgearbeitet werden, da diese fast nirgends korrekt herunter fuhren. Teilweise sind die Motoren der Rollläden defekt. Keine Tür wurde von Anfang an korrekt einjustiert.

Das Profil der Eingangstür wurde 2 mal wegen dem selben Fehler (Schräge Fräsung der Aluabdeckung) ausgetauscht.

Leider alles ohne auch nur 1 Cent Preisnachlass, trotz dem ganzen Ärger.

Und nun, da sich die Rollläden der Terrassentüren durch Hitze verzogen haben, sollen wir, trotz Garantiezeit diese Kosten auch noch selbst übernehmen. Wie sollen wir denn sowas bitte beeinflussen? Wenn schlechter Kunststoff verbaut wird ist das sicherlich ein Problem dieser Firma und nicht unsere.

Ganz klar, Firma Wiegmann ist keineswegs zu empfehlen

Nachtrag 12.05.2020
Ich habe soeben von google eine Mail erhalten, dass Herr Wiegmann verlangt, meine (und auch mehrere andere) Rezessionen zu löschen, mit der Begründung, wir hätten nie eine Geschäftsbeziehung. Ich kann nur für mich sprechen, dies hatten wir leider sehr wohl. Ich habe mir natürlich auch die Mühe gemacht, dies bei google nachzuweisen.

Herr Wiegmann, ich habe mich noch sehr zurückhaltend in der Rezession geäußert und Sie auch nicht direkt angesprochen. Andere Bewertungen beweisen, dass Ihre Firma und vor allem Sie als Geschäftsführer keineswegs zu empfehlen sind. Andere drücken sich hier mit Ihren Bewertungen viel klarer aus. Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne melden, ich könnte noch viel, viel mehr Auflisten, was bei mir alles schief gelaufen ist. Das schlimmste war zum Schluss, vom Geschäftsführer am Telefon angeschrien zu werden, nachdem man die Qualität der Kunststoff Rollläden in Frage gestellt hat.

Die Rezession ist hier schon lang genug, ich könnte mit den ganzen Mängeln und Probleme hier noch einen halben Roman verfassen.

Nachtrag 06.06.2021:
Schon wieder hat die Firma Wiegmann versucht über google meine Bewertung entfernen zu lassen. Wiedermal habe ich auf die Beschwerde geantwortet. Versuchen Sie dies ruhig jedes Jahr, Herr Wiegmann. Ich stehe zu meinen Bewertungen und werde mir immer die Zeit nehmen, dass diese auch publik gemacht wird.
Gerne dürfen Sie sich bei mir melden und entschuldigen, für ein Gespräch, persönlich und telefonisch, bin ich immer gerne offen.

Nachtrag 07.02.2025
Wieder wurde erfolglos versucht, meine Bewertung zu löschen. Ich werde meine Meinung, trotz anwaltlicher Drohungen beibehalten. Bisher hat Firma Wiegmann auch nie direkt Kontakt aufgenommen.

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Uwe H.
5/5

Altbausanierung in bester Qualität und Ausführung! Unser Haus ist wie neu: neue Innentüren inkl. Glasschiebetür, eine neue Haustür und nun noch neue Fenster.
Vom Aufmaß bis zur Montage lief alles reibungslos, selbst der Ausbau der alten Fenster und Haustür hinterließ keinerlei Spuren. Supernette und sehr ordentliche Monteure. Danke Firma Wiegmann, wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen!

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Heike R.
5/5

Sehr zuverlässig und gut organisiert von der Terminplanung bis zum Einbau hat alles reibungslos geklappt - nur zu empfehlen! Vielen Dank

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Anton W.
1/5

Kurzfassung: mMn mangelhafte Leistung und überteuert; verbale Angriffe durch den Geschäftsführer inklusive. Selbst 1 Stern ist noch zu viel. Monteur dieser Firma arbeitet nach YouTube Tutorials und Fa stellt diese Zeit, in der Videos geguckt werden in Rechnung.
Ich würde niemandem Empfehlen mit dieser Firma zu arbeiten.

Zu mir wurde ein Monteur (MA) der Fa. Wiegmann entsandt, der unsere Hauseingangstür provisorisch instandsetzen sollte. Im Grunde ging es darum, einen defekten Schließmechanismus wieder gangbar zu machen. Kurz nachdem der Monteur die Arbeit aufnahm, war dieser bereits mit dem Ausbau des Schlosses überfordert und hat über eine 3/4 h damit verbracht Videos mit Tutorials zu schauen. Zusätzlich wurden Werkzeuge/Ersatzteile vergessen, sodass der MA eine erneute Tour zur Firma machen musste. Für diese unprofessionelle Arbeit wurde auch noch in 30 min Arbeitsblöcken abgerechnet, sodass in Summe 2,5 h berechnet wurden. Diese Abrechnungspraxis, ist nebenbei bemerkt von Gerichten als unredliche Geschäftspraxis beurteilt worden.

Ich haben den Einbau eines neuen Schlosses aufgrund der oben beschriebenen Punkte an eine andere Firma vergeben. Der Monteur der anderen Firma hat in unter 30 min das provisorisch reparierte Schloss gegen ein nagelneues (identisches) Schloss getauscht und gangbar gemacht. Diese Arbeit hat so viel gekostet wie die provisorische Reparatur durch Wiegmann. Die Fa Wiegmann wollte mir die Arbeitszeit für den Tausch gegen ein neues Schloss übrigens mit 1,5 h berechnen. Eine Ungeheuerlichkeit!

Als ich ein Anruf für ein Klärenden Gespräch vom Firmeninhaber Herrn Wiegmann erhalten habe, war dieser äußerst unfreundlich und vollkommen uneinsichtig bezüglich der Kompetenzverfehlungen seines MA. Es bestand keinerlei Kompromissbereitschaft. Man wurde als ahnungslos betitelt und es wurden ausreden sowie krude Vergleiche (i.d.F. mit KFZ-Instandsetzung) bemüht. So geht man nicht mit Kunden um!

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Lula D.
5/5

Liebes Wiegmann Team,
wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit! Die Beratung von Fr. Kayser und Herr Probodziak super und freundlich! Die Umsetzung durch die Monteure Vorort verlief reibungslos! Im Jahr 2017 haben wir alle Fenster durch Firma Wiegmann erneuern lassen, wir sind nach wie vor zufrieden! Aktuell wurde die Wartung der Fenster erledigt, kaputtes Schloss erneuert, Fenstergitter auf Maß angebracht! Terminvereinbarung, Freundlichkeit, Leistung/Umsetzung - TOP!!

Merci 🙂
Fam. Dumke

Wiegmann GmbH - Gifhorn
Alex P.
1/5

Angefangen hat es mit dem Angebot, wo uns ein Hebeschiebefester angeboten wurde, was dann doch nicht mehr ging. Es ist der Firma erst ein Monat später aufgefallen, wo die Fenster installiert werden sollten.

Beim Vermessen wurde nicht nachgefragt nach einer Schnittdarstellung von Architekten, es gibt auch kein Vermessungsprotokoll.
Nach der Installation der Fenster ist aufgefallen das zwei Fenster falsch waren. Erstes Fenster war 8 cm zu kurz, welches erst nach langen Diskussionen mit Herrn B. ausgetauscht wurde.
Das zweite Fenster ein Hebeschiebe Fenster würde bodenerdig installiert, ohne mich zu fragen ob man will oder nicht. Denn jetzt gibt es ein Problem mit dem anderen Fenster welches nicht bodenerdig installiert wurde. Beide Fenster führen auf eine Terrasse aber das hohe Niveau hat ein Unterschied von 5 cm. Nach dem man sachlich die Problematik dargestellt hat, hieß es dann " Die Baubetreuung ist den Fachleuten wie Bauingenieuren oder Architekten überlassen."
Dann wurde der Architekt informiert aber von Wiegmann wurde weiter behautet das die kein Kontakt mit dem Architekten gehabt habe.
Es wurde gebeten die Rollladenschienen zu kürzen, aber das Ergebnis sieht man auf dem Foto. Das ist eine fachliche Lösung von der Firma Wiegmann.
Das Profil von dem Hebeschiebefenster unterschiedet sich auch, aber wozu sollte man den Kunde informieren.

Ich hätte es gleich merken sollen wer so viele Klausel in seinen Verträgen hat, kann nicht so ganz Koscher sein.

Nach der Rezension, wurden die Rollladenschienen gekürzt.

Wiegmann GmbH - Gifhorn
T. M.
1/5

Der Service und die Beratung durch Herrn Probodziak waren wirklich gut. Er hat uns ein tolles und passendes Vordach rausgesucht.
Dennoch kann ich nur davon abraten, hier zu kaufen.
Bei der Montage im Herbst 2020 durch die Firma Wiegmann wurde unsere Außenleitung angebohrt. Erst hieß es, man bringe den Schaden in Ordnung. Kurze Zeit später wurde ein Termin zur Begutachtung vereinbart. Zwischenzeitlich widersprachen wir der Zahlungsfrist der Rechnung, da die Regulierung des Schadens noch ungeklärt war. Plötzlich hieß es, die Haftung seitens der Firma sei ausgeschlossen. Der Termin habe nur dazu gedient, den Haftungsausschluss persönlich mitzuteilen. Warum, die Haftung durch die montierende Firma ausgeschlossen sei, konnte bis heute nicht fundamentiert begründet werden. Es hieß, wir hätten nicht auf das Kabel hingewiesen. Hatten wir allerdings sehr wohl. Daraufhin kündigte ich eine rechtliche Prüfung an. Keine halbe Stunde später rief mich Herr Wiegmann persönlich an. So etwas bodenlos unverschämtes habe ich noch nie erlebt. Das Telefonat begann bereits lautstark und war insgesamt einfach so respektlos. Es fielen Sätze wie: „Bei Ihnen brennen doch nicht mehr alle Lichter!“, „Da gibt es nichts zu klären, ich kriege noch die Gesamtsumme von Ihnen.“, „Ich glaube bei Ihnen brennt‘s, was bilden Sie sich eigentlich ein?!“, „Ich lass mir das in Ihr Grundbuch eintragen und dann werden Sie schon sehen.“. Herr Wiegmann schrie einfach nur. Ich habe versucht, mich ruhig und vernünftig zu unterhalten, kam aber nicht zu Wort und beendete das Telefonat dann damit, dass ich so nicht mit ihm reden möchte. Herr Wiegmann schrie noch lauter: „Sie sind jetzt ruhig! Jetzt rede ich gerade!“. Ich habe aufgelegt. Dieses Verhalten hat mich einfach schockiert. Furchtbar. Eine Lösung für unseren Schaden gibt es bisher immer noch nicht (Stand Juni 2021). Auf Schreiben mit Fristsetzungen unsererseits wurde kaum und dann gar nicht mehr reagiert. Wir haben den Teil, der der Instandsetzung des Schadens entspricht, einbehalten und den Rest an die Firma im Dezember 2020 bezahlt. Seit Anfang des Jahres 2021 bekommen wir nun Mahnungen für den einbehaltenen Teil, den wir immer wieder widersprechen und auf die Instandsetzung des Schadens verweisen. Darauf wird gar nicht mehr geantwortet. Stattdessen wird weiter gemahnt und Gebühren dafür aufgeschlagen. Eine Lösung für den Schaden wurde uns nicht unterbreitet und alle Vorschläge unsererseits blieben unbeantwortet.

Nun, Juni 2021, hat Herr Wiegmann versucht, die Löschung der Rezension zu beantragen, mit der Begründung, wir hätten nie eine Geschäftsbeziehung gehabt. Ich hab mir alle Mühe gemacht, dies bei Google nachzuweisen.

Go up